Jump to content

Internetverbindung bricht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein Aldi-PC eines Verwandten (ME, 1Gigaherz) hängt via USB an ner Eumex-Telefonanlage.

 

Das Ding baut auch wunderbar ne Verbindung ins Internet auf, allerdings bricht diese nach einigen Minuten (2-5) ab. Dies geschieht nicht nur im Leerlauf sondern auch während aktiver Downloads.

 

Ich wollte das TCP/IP nochmal neu installieren, das war aber unter "Microsoft/Protokolle" nicht auszuwählen. Auf der Recovery-CD ist es (wie hätte es anders sein können) auch nicht drauf. (Gut, das zu besorgen ist kein Problem, aber liegt es überhaupt daran?)

 

Der ME-Rechner ist ja "ab Werk" mit der tollen AOL-Software ausgestattet. Deswegen heissen die ganzen Verbindungsadapter auch "AOL DFÜ-TCP-IP" etc...

 

Liegt es vielleicht daran?

 

Danke für Eure Tipps!

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Was benutzt Du für´s Internet DSL, analog oder ISDN ? Bei analogen Leitungen ist dieser Fehler häufig eine Modemtreiber- Geschichte und Du mußt Dir nur nen neuen Treiber aus dem iNet holen. Bei DSL oder ISDN könnte der Fehler tatsächlich bei der DFÜ- Konfiguration liegen, denn hierbei ist es wichtig, das bei der Installation die genaue Reihenfolge eingehalten wurde. Fehler, die dadurch entstanden sind lassen sich seltenst beheben.

 

CU Erich

Link zu diesem Kommentar

Las mich raten, eumex 504PC USB??? Für dass, das die Telekom immer behauptet: "ein solches Problem hatten wir jetzt noch nie, das muß an ihrer Konfiguration liegen" oder "da weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter" kommen diese Probs. aber sehr oft vor...

 

Jetzt zu meinen Lösungsvorschlägen:

1. Lade mal die Aktuelle Firmware der Telefonanlage (Start-Programme-Eumex... Firmwareupdate) das geht einige Zeit... Die haben dir vermutlich ne alte anlage geschickt, die haben mit win me so ihre Probs... dann würde ich den aktuellen treiber aus dem inet ziehen jedoch vorher ALLE anderen deinstallieren! da gibt es auf der t-online cd so ein tool mir ist der name gerade entfallen, das löscht alle capis entgültig. (steht in der doku) dann neuinstallation des ganzen...

 

noch ne frage: wenn er die Verbindung beendet verändert dann der Capicontroller rechts unten im Eck seine Frabe?

 

oh muß schnell weg...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

"Las mich raten, eumex 504PC USB???"

 

 

Ähhhmmm... Du.... echt. :D Keine Ahnung. Der PC steht nicht bei mir. Muss mal bei ihm nachfragen. Ist aber definitiv ne USB-Anlage. :p

 

Das mit der neuen Firmware werd ich mal probieren. Ist halt doof, dass ich den Treiber DORT vermutlich nicht runtergezogen bekommen. Das Mistding bricht ja ständig ab. Vielleicht nehm ich mein Modem mit hin ... :D

 

"noch ne frage: wenn er die Verbindung beendet verändert dann der Capicontroller rechts unten im Eck seine Frabe?"

 

Pffft... :confused: Ne. Nur der Internetexplorer meldet, dass die Verbindung unterbrochen wurde und fragt, ob er sie wieder aufbauen soll! ;)

 

 

Gruss und Danke!

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

hi

 

das mit dem firmwareupdate sollte auch ohne funktionsfähige internetverbindung gehen...

 

Den Treiber würd ich an deiner stelle gleich von der telekom hp ziehen und auf cd-brennen ist vermutlich schneller als das modem aufzubauen und dann erst zu ziehen. (es gibt jedoch noch eine 2. usb variante mit der ich allerdings keine erfahrung habe)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes!

 

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich da schon 10 Tage nicht mehr drum gekümmert. Musste für die 216er lernen. :p

 

Aber wie das bei Bekannten so ist, die wird man (im Gegensatz zu kommerziellen Kunden) nicht los. :D

 

Werd mal übers Wochenende vorbeifahren.

 

Danke aber trotzdem. Hab die Postings schon ausgedruckt und werds nacheinander abarbeiten. :cool:

 

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...