Jump to content

Endlich MCSE!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade die 70-220 bestanden und bin jetzt endlich MCSE! Ich kann es noch gar nicht glauben! :wink2:

Mal schauen wie lange es dauert bis der grosse Bruder MS mein "Transcript" aktualisiert!

Danke an alle, die mit ihren sinnvollen Beitraegen dieses tolle MCSE Board geschaffen haben!!! :)

Ihr habt mir sehr geholfen!

 

70-210, 215, 216, 218, 217, 219, 220.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex

 

:D Herzliche Gratulation zu Deinem hart erarbeiteten Titel!

 

Kannst Du mir ein paar Tipps geben mit welchen Mitteln Du dich auf die 70-220er vorbereitet hast. Kennst Du ein paar gute Links?

 

Welche Prüfung würdest Du eher empfehlen, die 70-220er oder 70-221er.

 

Bisher erledigt: 70-210, 215, 216, 217

Demnächst: 70-218

Danach: 70-219, 220 oder 221

 

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Arwen

Ich habe gerade die 70-220 bestanden und bin jetzt endlich MCSE! Ich kann es noch gar nicht glauben! :wink2:

Mal schauen wie lange es dauert bis der grosse Bruder MS mein "Transcript" aktualisiert!

Danke an alle, die mit ihren sinnvollen Beitraegen dieses tolle MCSE Board geschaffen haben!!! :)

Ihr habt mir sehr geholfen!

 

70-210, 215, 216, 218, 217, 219, 220.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

MS ist sehr schnell was die Aktualisierung angeht. Freitags die Prüfung gemacht und inder Nach von Samstag auf Sonntag waren die Daten schon aktualisiert.

Mal sehen wie es dauert, bis das Welcome-Kit ankommt - soll ja jetzt angeblich schneller gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@ All: Danke fuer die netten Glueckwuensche! :)

@ Lex1th: ich habe meinen Beitrag mal aus einem alten Thread ausgeschnitten...

Ja, das ist moeglich... ich mache meinen MCSE gerade (nebenberuflich und im Selbststudium) und werde noch ca. 2 Monate brauchen bis ich fertig bin

... insgesamt sind es dann ca. 11 Monate (fuer alle sieben Pruefungen)....

Aber: das ist nur der Zeitaufwand fuer den MCSE, ich habe bereits Grundwissen (eine Ausbildung im IT Bereich) und Berufserfahrung (Supportbereich Software) mitgebracht!

@ ruti: Ich wollte auch erst die 70-221 machen und habe mich dann doch fuer die 70-220 entschieden (wegen Security und so...). Habe das Buch von MS Press benutzt und natuerlich die Boardsuche. Das Buch gibt es z.B. hier.

@ SvenHellfire, ja stimmt, am Sonntag Morgen waren die Daten schon aktualisiert...:wink2:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Original geschrieben von SvenHellfire

MS ist sehr schnell was die Aktualisierung angeht. Freitags die Prüfung gemacht und in der Nach von Samstag auf Sonntag waren die Daten schon aktualisiert.

Mal sehen wie es dauert, bis das Welcome-Kit ankommt - soll ja jetzt angeblich schneller gehen :rolleyes:

@SvenHellfire: ist Dein Welcome-Kit schon angekommen?

Ich warte immer noch auf Post von Microsoft, obwohl ich das Kit gleich nach der "Congratulations" Mail angefordert habe...

Beim MCSA hat es nicht mehr als 14 Tage gedauert, bis das Welcome-Kit bei mir war... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Arwen

@SvenHellfire: ist Dein Welcome-Kit schon angekommen?

Ich warte immer noch auf Post von Microsoft, obwohl ich das Kit gleich nach der "Congratulations" Mail angefordert habe...

Beim MCSA hat es nicht mehr als 14 Tage gedauert, bis das Welcome-Kit bei mir war... :confused:

 

Bei mir ist es jetzt auch ungefähr 2 Wochen her, seit ich es angefordert habe.

 

Melde Dich mal, wenn Du es gekriegt hast.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...