Jump to content

Computernamen sprechend oder zufällig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@bergesel: Klar gibt es die, aber jedesmal wenn ich per VNC zu nem User will muss ich überlegen/nachsehen/fragen wie der Rechner nochmal heißt. Und der Rechnername kann doch auch ohne Neuinstallation geändert werden.

 

Ich würde den Rechner auch nicht Meier1Büro8 nennen, sondern vielleicht auch BASF_MM weil der gute Meier mit vornahme Michael. Wenn du dann noch richtig glück hast heißt der Müller mit Vorname Martin :D

Link zu diesem Kommentar

Man könnte auch Namen von Raumschiffen verwenden oder etwas aus dem persönl. Bereich.

 

Wichtig ist eher das der Admin das in Bezug setzten kann. Vlt. wäre ein Grundriss des Gebäudes gar nicht schlecht, der dann wieder um mit Namen eingeteilt wird. Sektor 1 oder so.

 

Ein Schaltbild auf den dann alle Eingetragen würde die Arbeit erleichtern.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten das auch mal, dass die PCs nach Station oder Benutzer benannt waren. 2 Jahre später... zig PCs irgendwo umgestellt, einige Leute gewechselt.. stimmt nix mehr!

Nun heissen sie PC-00001 usw.

Das Problem mit VNC mach ich über ein selbstgebasteltes Tool, das mir bei An- und Abmeldung der User Name und PC in ne Datenbank schreibt... wurde kürzlich auch mal hier behandelt.

Link zu diesem Kommentar
@exos he he dann hast du aber wirklich glück!! :)
würde vermutlich schon an ein wunder grenzen

 

Wir hatten das auch mal, dass die PCs nach Station oder Benutzer benannt waren. 2 Jahre später... zig PCs irgendwo umgestellt, einige Leute gewechselt.. stimmt nix mehr!

Nun heissen sie PC-00001 usw.

Das Problem mit VNC mach ich über ein selbstgebasteltes Tool, das mir bei An- und Abmeldung der User Name und PC in ne Datenbank schreibt... wurde kürzlich auch mal hier behandelt.

 

das klingt aber so komisch. allerdings würde ich das nie nach Raumnamen machen weil wie oft zieht mal der eine von dem büro in das usw.

 

das tool, möchtest das weitergeben :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...