Jump to content

WinXP Home erstellt keine Auslagerungsdatei?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@bienchen

 

Danke für die schnelle Antwort. :)

 

Leider habe ich den Reiter "Sicherheit" nicht. Kann ich auch nicht durch Ändern der Ansicht (Einfache Ordneransicht in der Ordnerlisten des Explores...) realisieren.

 

Ich denke, das liegt daran, dass C: mit FAT32 formatiert ist.

 

Würde es evtl. was bringen auf NTFS zu konvertieren???

 

Ich fürchte nur, dass bei der derzeirigen extrem langsamen Arbeitsweise des Rechners (256 MB RAM und ohne Auslagerungsdatei) es zu Problemen kommen kann.

 

Bis dann

snoopyhund

Link zu diesem Kommentar

@all

 

Was mir eben noch aufgefallen ist, auf einem anderen XP Pro Rechner (auch FAT32) habe ich Lauwerk C: mit einer Standardfreigabe (C$) drinnen. Da funzt alles.

 

Kann ich unter XP Home mit den auf der Install CD befidlichen "Support Tools" die spezielle Freigabe "C$" bearbeiten?

 

Wenn ja welches der Tools macht das?

 

Bis dann

snoopyhund

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe den Rechner von einer Bekanten. Mit der Aussage "der geht nicht mehr" !!! ;)

 

Beim ersten Booten bei mir zu Hause kam die Meldung "CMOS Cheksum Error..." oder so ähnlich. Aha, dachte ich mir Batterie leer. Geprüft und tatsächlich leer. Also ersetzt.

 

Zusätzlich beim ersten Booten wurde eine abgebrochene Installation oder Reparatur fertig gestellt. Da hatten sich 2-3 Leute dran versucht. :cry:

 

Danach Neustart und beim Booten kommt folgender Fehler:

 

"Bergrenzter virtueller Speicher" - "Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein."

 

Und die Kiste brauch ewig bis sie fertig ist. Wenn dann endlich fertig, dann ist nur Zeitlupentempo drin. Liegt wohl an der fehlenden "pagefile.sys".

 

Wenn ich den "virtuellen Speicher einstellen will, kommt ein Hinweis:

 

"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ist möglicherweise größer als vorgegeben."

 

Die Größe wird dann mit "0" angezeigt. In der Vorgabe habe ich für "C: - Benutzerdefinierte Größe = 512 - 1024 " eingetragen. Das steht auch so in der Registrierung drin.

 

Es gibt aber keine Datei "pagefile.sys". Irgendwo habe ich zu diesem Fehler gelesen, dass dann das SYSTEM keine Berechtigung hat auf C: zu schreiben.

 

Bis dann

snoopyhund

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von snoopyhund

@bienchen

 

Ich denke, das liegt daran, dass C: mit FAT32 formatiert ist.

 

Würde es evtl. was bringen auf NTFS zu konvertieren???

 

 

Das liegt wircklich an FAT32.

Du hast Recht, ich habe schon öfter gehört, dass nach dem umkonvertieren FAT-NTFS alles sehr langsam wurde.

Ich überlege, was man noch machen könnte, dann melde ich mich wieder....

Link zu diesem Kommentar

So, erster Erfolg. :cool:

 

Die Auslagerungsdatei wird nun erstellt. Es lag am Intel Chipsatztreiber. Kann man hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316528 nachlesen.

 

DANKE allen die helfen wollten.

 

Allerdings läuft der Rechner immer noch im Schneckentempo. Meine Vermutung die fehlende Auslagerungsdatei wäre Schuld daran hat sich offensichtlich nicht bestätigt.

 

Habe jetzt Norten System Works installiert (um einige Wartungsarbeiten damit durchzuführen). Nach dem Neustart kam eine Fehlermeldung:

 

"Einige Einstellungen von Symantec-Produkten wurdenvon einem nicht autorisierten Programm geändert. Dies kann auf einen Angreifer oder Virus hindeuten, der versucht, Ihren Schutz zu deaktivieren."

 

Einen Virusscan mit aktuellen F-Prot Signaturen hatte ich schon vor Tagen gemacht. Ohne einen Virusfund.

 

Werde jetzt noch nach Trojanern suchen.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Bis dann

snoopyhund

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...