Jump to content

XP Offline Ordner Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den Offline-Dateien von XP. Vielleicht hatte das schon jemand von euch. Die Suchfunktion brachte zwar etliche Offline-Fehler, aber nicht das passende:

 

UMGEBUNG:

Windows XP Pro SP2, alle Patches bis Anfang Februar 2007, Notebook von IBM Lenovo, Typ T60

 

BEREICH:

Offline-Ordner, Synchronisation

 

TÄTIGKEIT:

Der Benutzer synchronisiert die Ordner, bevor das Gerät ausgeschaltet wird und arbeitet damit unterwegs, als ob er online wäre. Die Laufwerke, Ordner und Dateien stehen in der gewohnten Struktur zur Verfügung.

 

Der Benutzer kommt wieder in die Firma, steckt es in die Docking-Station oder direkt ohne DS ans Netzwerk an, schaltet das Gerät an, fährt hoch, eine DHCP-Adresse wird dem Gerät zugeteilt und meldet sich an.

 

PROBLEM:

Der Benutzer klickt auf das gemappte Netzlaufwerk und es werden lediglich die Offline-Ordner angezeigt. Mehrmaliges Drücken der F5-Taste bringen keine Verbesserung. Pings in das Netzwerk funktionieren, der Rechner ist also ansprechbar.

 

WAS ICH SCHON PROBIERT HABE:

Ich trennte das gemappte Laufwerk und mappte es wieder über den Servernamen, der ganze Vorgang dauerte ca. 1 sek. --> nur die Offline-Dateien wurden wieder angezeigt.

z.B. \\sv12\fg01

 

Ich trennte das gemappte Laufwerk und mappte es wieder über die IP-Adresse. Es dauerte ca. 5 sek. dann stand das Laufwerk wieder im vollen Umfang zur Verfügung.

z.B. \\192.168.2.10\fg01

 

Als ob Windows die Informationen über die Verbindung cached. Auch ein Neustart etc. brachte nichts. Auch nach längerer Zeit am Netzwerk ändert sich nichts.

 

Könnte DHCP daran schuld sein? Der Fehler tritt auch nicht immer auf.

 

Wir haben sonst keine Offline-Clients

 

Für Antworten bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome,

 

ja, Computer-Icon ist da, durchgestrichen, meldet, dass keine Synchronisation gemcht werden konnte. Bei Klick auf dieses Icon und anschließender Synchronisierungsversuch wird gemeldet, dass der Server nicht gefunden werden kann. Netzwerkverbindung ist aber aktiv, wie unte schon beschrieben, funtioniert IP-Adresse + Freigabename, Servername + Freigabename funktioniert nicht.

 

Server ist Fileserver und Domaincontroler. Es gibt keine Probleme beim Zugriff von den andern hunterten von Usern (W2K)

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...