Jump to content

Wlan Stick findet Router kann aba nich Connecten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein WLan-Stick findet zwar den Router kann aba nich mit ihm Connecten,obwohl der Router nichmal 5 Meter entfernt liegt. Folgende Fehlermeldung erscheint da:

 

Es kann keine Verbindung mit dem aktuellen Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nichtmehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen sie den Verbindungsvorgang.

 

Brauche dringend Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf jeden Fall den Router per Kabel mit einem anderen Rechner verbinden und die Ereignisprotokolle untersuchen.

 

Es kann vorkommen das bereits ein MAC Filter eingesetzt ist, der Stick aber nicht auf der Liste ist, und dementsprechend auch nicht verbinden darf. Inkompatible Verschlüsselung kann ebenfalls zu solchen Phänomenen sorgen, Router nur WPA und Stick WEP, schon geht nix.

Link zu diesem Kommentar
zu der MAC adresse hab ich mich zugefügt geht aba trotz noch nich....

 

 

benutzt Du eine Verschlüsselung die beide Geräte (Router und USB STick) können?

Wenn Du die automatische Zuordnung der IP (DHCP) dekativiert hast, dann mußt Du am PC der WLan Verbindung eine feste IP zuordnen. (gleiche IP Range wie am Router)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...