Jump to content

Terminal Sever Einstellungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

System:

  • Windows 2003 Server
  • Windows Terminal Service
  • Datenbankserver

 

Problem:

Es kommt ab und an zu hohen Pingzeiten von dem Rechenzentrum zu den Standorten, wo bei alle Terminalsitzungen getrennt werden, und auf der Datenbank es zu Inkonsistenz kommt!

 

Hinweis:

Dieser Rackserver, auf dem der Terminal läuft, wird von einem Dienstleister bertieben und gewartet!

Daher kann ich nicht selbst am Server arbeiten, sondern muss fundiert dem Dienstleister anweisen!

 

Mein Lösungsansatz:

Die Timeoutzeiten des Terminal Servers zu Beeinflussen, sei es durch Enstellungs, bzw Registery änderungen, um Ausfallzeiten zu minimieren!

 

Ich hoffe auf Ihre Hilfe, danke im Voraus :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hohe Pingzeiten können folgende Ursache haben.

 

- Die Antwortzeit zur Auflösung des Hostnamens im DNS ist zu langsam

 

Ich würde den Ansatz wählen, dass der TS Server entweder über die IP-Adresse angesprochen wird oder uneleganterweise mit einem Host's Eintrag beim Client der darauf zugreiffen will. Ansonsten müsste man noch wissen wieviele Hopps eine Anfrage vom Client auf den TS Server verstreichen bis er am Ziel ist. Dann könnte es hilfreich sein bei der DNS Server Topologie eine Analyse durchzuführen inweiweit die momentan implementierte Lösung den Anforderungen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Hohe Pingzeiten können folgende Ursache haben.

 

- Die Antwortzeit zur Auflösung des Hostnamens im DNS ist zu langsam

 

Ich würde den Ansatz wählen, dass der TS Server entweder über die IP-Adresse angesprochen wird oder uneleganterweise mit einem Host's Eintrag beim Client der darauf zugreiffen will. Ansonsten müsste man noch wissen wieviele Hopps eine Anfrage vom Client auf den TS Server verstreichen bis er am Ziel ist. Dann könnte es hilfreich sein bei der DNS Server Topologie eine Analyse durchzuführen inweiweit die momentan implementierte Lösung den Anforderungen entspricht.

 

 

Die Dns liegen auch ausserhalb unsseres Hauses, diese werden erst mit der Umsetzung der Domäne im Haus realisiert!

 

Ich suche eigendlich die Einstellungen wie ich die Timeout´s des Servers, bzw. Terminal server einstellen kann, bzw. lassen kann!

Link zu diesem Kommentar
Terminal Server Konfiguration oder Gruppenrichtlinien wären meine ersten Hauptverdächtigen...

 

Keine Domäne, also keine Gruppenrichtlienien!

 

Habe so im Unterbewusstsein:

 

  • Regedit
  • Terminal Server Konfiguration MMC
  • Benutzereinstellungen

 

ausser für die registery finde ich schon Knowlegde Baseeinträge, das Dumme dabei ist nur das man in der Registery die meisten Einstellungen tätigen kann!

 

Aber die schicken mich weg, wenn ich sage stellt das mal in der Registery ein, ohne eine Microsoft, oder ähnliche sachliche Aussage zur Registery!

Weil die wollen devinitiv nicht das ihr Terminal Server zusammenbricht, vollends..............

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...