Jump to content

probl. mit notebook und offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

evtl kann hier jemand helfen. leite es dann weiter.

vielen dank!!

 

 

[ [13:10]: pass auf, folgendes szenario:

 

unser vertriebsmensch synct sein homeverzeichnis vom fileserver auf seinen laptop. das schon seit über einem jahr. hat bisher 1a funktioniert. er geht offline, das netzlaufwerk ist jedoch weiter mit den offlinedateien verwendbar.

[ [13:12]: seit ca. 1 monat funktioniert das nicht mehr. er boote offline und windows behandelt das netzlaufwerk wie die verknüpfungen darauf als würden sie auf einen fehlenden server zeigen und fragt ob man sie löschen soll. navigiere ich jedoch zu den offlinedateien auf c: und öffne eine, funktioniert plötzlich alles wie gewohnt. die netzlaufwerke werden wieder erkannt.

[ [13:13]: es hat den anschein als erkennt das laptop nicht das es offline ist, das symbol der offlinedateien in der systemtray sagt aber "offlinemodus". ich hab jetzt schon echt viel probiert. auch die dateien neu gesynct, cache gelöscht etc... den standard halt.

[ [13:14]: nix geht, der laptop erkennt erst nachdem ich eine offlinedatei angeklickt habe, das er offline ist.

[ [13:14]: lustigerweise ist das anscheinend nur bei dem einen benutzerprofil so, wenn ich als admin ran gehe, ist alles ok.

[ [13:14]: hast du ne idee?

Link zu diesem Kommentar

hier noch ein thread (ohne antwort) mit einem, der das gleiche problem hat

 

hallo,

ich habe folgendes problem mit offlinedateien.

homelaufwerke der user werden auf ihren notebooks offline verfügbar gemacht.

jetzt tritt das phänomen auf,daß diese dateien im offlinebetrieb nicht

verfügbar sind und kein zugriff möglich ist,obwohl angezeigt wird,daß das

netzwerk nicht verfügbar ist.

dann hilft nur ein workaround,bei dem die verknüpfung der offlinedateien auf

dem desktop gelegt wird und darüber eine beliebige datei einmal geöffnet wird.

erst danach erkennt das system ,daß es offline ist und das homelaufwerk ist

ganz normal offline verfügbar.

hat jemand eine idee,wo das problem liegt ???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...