Jump to content

Symantec AntiVirus Corporate Edition 10.1 deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey!

Du könntest es mal mit nem Removal Tool versuchen: Hier der Link zu Symantec (FTP)

 

ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/removal_tools

 

Versuch dich aber vorweg über das Removal Tool zu informieren. (Link von Wintotal.de) bzw. evtl. Google, da ich nicht weiß, bei welchen Norton Produkten dieses Tool überhaupt funktioniert:

 

WinTotal - Software - Norton Removal Tool

Link zu diesem Kommentar

Hallo ditro,

 

für diese Fälle gibt es nonav.exe. Dies Tool erhält man beim Symantec Firmenkunden-Support oder einem . Damit enfernt man ohne Aufwand wirklich rückstandslos den PC von NAV, SAV, manchmal aber auch z.B. PC Anywhere oder ghost.

 

Wenn du es benötigst, sende ich es dir per Mail, PN genügt.

 

Warum must du überhaupt die 10.1 von dem Rechner entfernen. Seid ihr etwa zu F-Secure gewechselt?

 

@aligan,

toller Beitrag, vor allem für einen Ahnungslosen.:mad:

Wenn du meine ersten Sätze richtig studierst, wirst du merken, das man auch Symantec Antivirus einfach und schnell entfernt bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Oja, da könnte ich auch einige Schauermärchen erzählen... sind vor eineinhalb Jahren zu CA gewechselt.

 

Die Deinstallation von Symantec klappt sicher in 25% der Fällen nicht. In einigen davon scheitert auch das Entfernungstool. Zuletzt bleibt nur eine manuelle Entfernung (Anleitungen gibts auch bei Symantec), ist halt ne Heidenarbeit :mad:

 

Dass nach der Deinstation jede Menge übrig bleibt, ist leider normal! Aber ist nicht wirklich schlimm, wenn es nicht mehr aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Hallo ditro,

 

für diese Fälle gibt es nonav.exe. Dies Tool erhält man beim Symantec Firmenkunden-Support oder einem . Damit enfernt man ohne Aufwand wirklich rückstandslos den PC von NAV, SAV, manchmal aber auch z.B. PC Anywhere oder ghost.

 

 

Ich hab nonav.exe im Netz gefunden,

aber laut der Readme ist dies nur für die Corporate Ed 9 und älter...

 

ich hatte jetzt aber die 10 drauf...

Link zu diesem Kommentar
Hey!

Du könntest es mal mit nem Removal Tool versuchen: Hier der Link zu Symantec (FTP)

 

ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/removal_tools

 

Versuch dich aber vorweg über das Removal Tool zu informieren. (Link von Wintotal.de) bzw. evtl. Google, da ich nicht weiß, bei welchen Norton Produkten dieses Tool überhaupt funktioniert:

 

WinTotal - Software - Norton Removal Tool

 

Das Norton Removal Tool ist doch gar nicht für die Corporate Edition, oder??

 

Ich hab keine Chance das vorher zu testen, deshalb will ich da nicht irgendeinen Mist bauen...

Link zu diesem Kommentar

@ditro

das Tool ist unterwegs zu dir. Es klappt auch mit der Version 10.1:)

Das du F-Secure nutzen willst, steht in deinem 1. Beitrag

 

BTW: Das das F-Secure besser ist, muss sich bei euch erst herausstellen, ist aber jedem selbst überlassen.

Wer allerdings von einer so aktuellen Version, wie der SAV 10.1 wechselt...

 

@aligan,

meine Firma betreut dutzende SAV (Symantec AntiVirus) und CLS (Symantec Client Security) Kunden. Natürlich habe ich auch schon Probleme mit den Programmen gehabt, sogar richtige. Würde ich sonst eine Deinstallationstool wie nonav.exe kennen? ;)

 

Jedoch mag ich Verpauschalierungen auf Grund eines oder auch einiger weniger negativer Einzelfälle überhaupt nicht.

 

Oftmals sind diese auch noch den unfähigen Anwendern/Administratoren geschuldet, welche ohne jegliche Kenntnisse mal eben eine Profi AV-Suite auf ihre Firmen-Server und -Clients loslassen, die aber auch noch konfiguriert und betreut werden möchte, nur weil sie schon mal Norton Antivirus gesehen haben und es für das selbe halten.

Dann gibt es - naturgemäß - das erste Problemchen und man geht in irgend ein Forum und postet seinen Unmut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...