Jump to content

GEEKS unter uns?


dippas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schlüsselbundanhänger mit Elektronik drin.

 

Ich habe das mal auf irgend einer geek-Seite gesehen, leider aber vergessen.

 

Sinn und Zweck war es, das sich bei entfernen vom Arbeitsplatz (> 2 m) der Schlüsselbundanhänger ausserhalb der Reichweite eines im PC steckenden Empfängers befindet und dieser Empänger dann automatisch den Bildschirm sperrt.

 

So kann der User beim Verlassen des Büros nicht vergessen, seinen Bildschirm zu sperren.

 

Kennt das jemand? Hat jemand einen Link? Hat jemand eine Alternative?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

perfect. ihr seit die besten :D ;)

 

hehe, aber alle Ideen, die mit der Ausführung von brain.exe zusammen hängen, funktionieren leider nicht, da der User bereits vor Ausführung einen Buffer Overflow erleidet und einen BSOD mit Out of Memory - Error erhält :D:D:D

 

@Vestax

Schick: getestet, geklappt, gemerkt!

Ist halt nur mit etwas Bedacht einzusetzen. Schließlich schreibt man ja auch mal was mit und wenn dann der Bildschirm gesperrt ist, kann das schon mal ärgerlich sein ;) Dennoch gibt es Einsatzzwecke :D

 

@yoda

das war genau die Seite, die ich in Erinnerung hatte. Ich wusste nur nicht mehr, wo das war. Einzig an "GEEK" erinnerte ich mich noch, wobei das ja eher eine allgemeine Bezeichnung ist.

 

@Black Shadow

Das scheint dann auch die Herstellerseite zu Yodas Link zu sein. Zunindest ist die Produktbeschreibung und insbesondere das Bild passend. Danke.

 

@Damian

Gut auch ein alternative Produkt zu haben. Hier der Link zum Hersteller Funkgesteuerte PC-Sicherung, USB

 

@all

THX für die Antworten. Ich werde mir beide Produkte mal ordern und ebenfalls berichten, wie es ist/war.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Das Set besteht aus einem USB stick und einem etwa 1 € grossen Sender.

Preis ca. 40€. Installation unter Vista problemlos. Sobald man ca. 5 m vom Computer entfernt ist, wird der Bildschirm gesperrt.

 

Problem: zwei bis dreimal am Tag wird der Computer gesperrt, obwohl der Sender auf dem Tisch liegt.

Dann berühre ich den Sender und die Speere ist aufgehoben.

 

Wunsch: man müste die Entfernung einstellen können, wann das Gerät reagiert.

In der Praxis bedeutet das für mich, der Bildschirm wird erst gesperrt, wenn ich das Büro verlasse (5m).

Wenn ich aber zum anderen Ende des Raumes geht, bleibt der Bildschirm offen.

 

Fazit: Ich werde das Gerät einsetzen bei meinen Usern, die ständig vergessen ihren Bildschirm zu speeren.

 

Gruss rakli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich hatte mal den Digitus. Der Sender mußte schon direkt neben dem Empfänger liegen ansonsten hat der zwischendurch auch mal für 1-2 sec gesperrt, obwohl ich das Ding in der Hosentasche hatte (und vor m PC saß versteht sich). Dadurch hab ich immer wieder den Schlüssel auf dem Schreibtisch liegen lassen. (super)

die Batterielaufzeit ließ zu wünschen übrig

nach ca einem halben Jahr war das Ding kött

 

Hab s gerne wieder deinstalliert.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...