Jump to content

Suche Backupsoftware für SQL Server 2005 auf x64 Win2003 Serversystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für die Firma ein Backupsystem, womit man die SQL 2005 Datenbanksoftware, die auf einem Windows Server 2003 64bit System laufen wird, sichern kann.

Hat da jemand eine gute parat. Anpreisen tun ja alle Hersteller ihre Software, aber ob die es auch wirklich ist, da verlasse ich mich lieber auf euer Feedback.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 

Gruß und schönen Wochenanfang,

Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir machen es "per Hand" - über "geplannte Tasks" wird zunächst der SQL runtergefahren und dann formlos alle Datenbankdateien und Transprotos vollständig auf den Backupserver kopiert. Dort läuft die normale Sicherung, die diese als normale Dateien auf ein Band presst. Nach dem kopieren wird die SQL sofort wieder hochgefahren.

 

Parallel fahren wir noch über einen SQL-Wartungsauftrag danach eine normale SQL-Sicherung/Reo mit Prüfung. Auch diese Dateien wandern dann auf das Band.

 

Ich halte das erste für das relevanteste. Bei allen bisherigen Ausfällen konnten wir so in wenigen Minuten wieder betriebsbereit sein, weil die Dateien nur vollständig angehängt wurden und kein Restore, etc. gebraucht wurde.

 

Wenn du dich dann noch mit den Transaktionsprotokollen beschäftigst und im Produktivbetrieb am Tag diesen alle paar Minuten (bei uns 15) mitsicherst, wie bei uns direkt auf den Fileserver dann kannst du mit diesen Dateien und der Nachtsicherung fast jeden beliebigen Zeitpunkt wiederherstellen.

 

Backupsoftware wie Exec setzen wir bei Bändern ein - parallel mißbrauchen wir aber auch das gewöhnliche kopieren auf mobile Festplatten, um im Ausfall wirklich schnell das wiederherzustellen, was wir brauchen... hängt natürlich auch von der Mengen an unterschiedlichen Datenbanken ab, ob du das so "zu Fuß" machen willst. Ich würde mir aber keinen SQL-Agent von Exec für 2-3 DBs kaufen.

 

 

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...