Jump to content

dot net 3.0 + gpmc + adminpak unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne gpmc unter Vista installieren. Dafür brauche ich dot net. Vista scheint dieses ja als Boardmittel schon mitzubrigen. Muss man ja nur über "Windowskomponenten hinzufügen / entfernen" aktivieren. Wenn ich jetzt die Installation von gpmc starte, verlangt diese aber immer noch eine vorherige dot net Installation. Ich habe mir dot.net noch einmal explizit heruntergeladen. Die Installation schlug fehl, da man für die Installation zwingend XP SP 2 benötigt :D . Auch die Installation über dem XP SP 2 Kompatibilitätsmodus half nichts :(. Ist es auch korrekt, dass ich das adminpak nicht auf Vista installieren kann??? Oder will ich einfach nur die falschen Versionen installieren?? Mein Ziel ist es eigentlich, die GPO's auf meinen Win 2003 Server mittels Vista per GPMC zu verwalten. Die ADMX und ADML Templates für Vista habe ich schon auf den Server unter "%logonserver%\sysvol\%userdnsdomain%\PolicyDefinitions" kopiert.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Manichan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die GPMC ist schon in Vista integriert. Ohne zusätzliche Installiererei. Einfach unter suche eintippen gpmc.msc oder gpedit.msc. Wahlweise auch per "dosbox" aufzurufen.

 

Wenn Du kein domain-admin bist, bietet sich die vorgehensweise an, unter Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung dort das Ganze mit der rechten Maustaste als Domain-Admin auszuführen und von dort gpmc.msc auszuführen.

 

Für das Adminpak ist ein kleines Script notwendig, was Du bei Microsoft runterladen kannst. Aber selbst dann funzt nicht jedes Snap-In.

 

Grüße

Trommerltier

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...