Jump to content
Sign in to follow this  
Manichan

dot net 3.0 + gpmc + adminpak unter Vista

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne gpmc unter Vista installieren. Dafür brauche ich dot net. Vista scheint dieses ja als Boardmittel schon mitzubrigen. Muss man ja nur über "Windowskomponenten hinzufügen / entfernen" aktivieren. Wenn ich jetzt die Installation von gpmc starte, verlangt diese aber immer noch eine vorherige dot net Installation. Ich habe mir dot.net noch einmal explizit heruntergeladen. Die Installation schlug fehl, da man für die Installation zwingend XP SP 2 benötigt :D . Auch die Installation über dem XP SP 2 Kompatibilitätsmodus half nichts :(. Ist es auch korrekt, dass ich das adminpak nicht auf Vista installieren kann??? Oder will ich einfach nur die falschen Versionen installieren?? Mein Ziel ist es eigentlich, die GPO's auf meinen Win 2003 Server mittels Vista per GPMC zu verwalten. Die ADMX und ADML Templates für Vista habe ich schon auf den Server unter "%logonserver%\sysvol\%userdnsdomain%\PolicyDefinitions" kopiert.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Manichan

Share this post


Link to post

Hallo, die GPMC ist schon in Vista integriert. Ohne zusätzliche Installiererei. Einfach unter suche eintippen gpmc.msc oder gpedit.msc. Wahlweise auch per "dosbox" aufzurufen.

 

Wenn Du kein domain-admin bist, bietet sich die vorgehensweise an, unter Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung dort das Ganze mit der rechten Maustaste als Domain-Admin auszuführen und von dort gpmc.msc auszuführen.

 

Für das Adminpak ist ein kleines Script notwendig, was Du bei Microsoft runterladen kannst. Aber selbst dann funzt nicht jedes Snap-In.

 

Grüße

Trommerltier

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...