Jump to content

Zeitweise Ausfall der Usb-Anschluss erkennung!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Ecs KT600-A Mainboard und hatte mit diesem bisher auch keine Probleme. Nun hab ich seit ca 3Wochen das Problem,dass zeitweise meine Usb anschlüsse ausfallen und dann wieder erkannt werden. Dies ist ziemlich nervig, wenn 3mal in der Minute die Usb-Anschlüsse nicht mehr erkennt werden ( da ich mein headset und meine maus in den usb anschlüssen hab )! Nach einigen Ausfällen werden die 4Usb Anschlüsse gleichermaßen nicht mehr erkannt und erst nach einem neustart wieder zu nutzen... Usb 2.0 Treiber habe ich schon neu installiert, was jedoch ohne erfolg war.

Ist nun mein Mainboard kaputt oder liegt es an etwas andrem?

Bei weiteren nötigen informationen einfach eine antwort schreiben...

 

Danke im Vorraus - Ins1der

Link zu diesem Kommentar

Hi stoni - danke für die begrüßung und die schnelle antwort erstmal!

 

Die Chipsatz treiber sind nich auf dem neusten Stand, da ich wie im anhang auf dem bild zusehen ist ziemlich viele angezeigte usb kontroller habe und nicht weißt für welche ich updaten muss und welche nicht...( sry, kenne mich in dieser hinsicht aber ziemlich wenig aus)

 

und zum 2. was meinst du mit bios update? ein windows update? wenn ja, habe ich auch noch nicht...

Link zu diesem Kommentar

ah ok danke... das mit knoppix versuch ich mal, da hab ich gar nicht dran gedacht! Danke Schwabe!! Wenn das dort ebenfalls funktioniert such ich mal nach einem bios update... danke beiden erstmal! Ich melde mich sobald ich was neues weiß.

 

Aber das merkwürdige an dem Problem ist ja,dass die Usb-Geräte ( Maus und Headset ) zwischendurch für einige Sekunden mehrmals die Minute ausfallen, dann aber wieder funktionieren . Die passiert jedoch fast auschließlich nur wenn ich in einem Spiel ( Counter-Strike ) bin, wenn ich nur auf dem desktop bin, passiert dies vielleicht einmal in 3-4Minuten und nicht wie in dem Game 10mal in einer Minute!

Wenn die Maus/ das Headset nun öfter ausgefallen ist, fallen sie ganz aus und in der Taskleiste wird die Fehlermeldung "Gerät konnte nicht erkannt werden"! Wenn ich nun die Usb-Anschlüsse vertausche, funktionieren dei Geräte wieder kurze zeit und das Problem fängt von vorne an!

Link zu diesem Kommentar

JA sind sie unter System :

1.

Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

2.

Der Dienst "AVP" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

 

der 1. Fehler kam nur einmal... der 2. ziemlich oft!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eigentlich kein problem mit meinem antivirus - ich mach grade den scan, aber bis darauf,dass der antivirus nich mehr updaten kann, weil ich grad kein lizenschlüssel hab, geht alles... ich lass mal zuende durchlaufen!

 

aber was heißt das denn mit dem avp? - könnte das die fehlermeldung der usb anschlüsse sein? die zeitliche abfolge, also wie oft und wann würde ziemlich gut passen..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...