Jump to content
Sign in to follow this  
marko

DLL-Reigstrieren unter VISTA

Recommended Posts

Hallo Bordmitglieder,

ich möchte in VISTA DLL-Dateien registrieren.

Unter XP hat das noch mit dem Befehl Regsvr32 funktioniert.

Leider erhalte ich mit diesem Befehl zum registrieren der DLL-Dateien immer nur Fehlermeldungen bei VISTA

Weis jemand von euch, ob es zum Registrieren dieser Dateien in VISTA einen neuen Befehl, oder überhaupt eine andere Rutine gibt?

Danke

Markus

Hi@thumb,

jetzt hast du mich aber zum nachdenken gebracht,...ich verstehe die Bezeichnung "administrativen Kontext" nicht.

Tach auch,

ich meine damit, ob die Kommandozeile die Du verwendest mit den Rechten eines Administrators gestartet wurde. Im Zweifelsfall erzeuge eine Verknüpfung zur CMD.EXE, wähle im Kontextmenu (rechte Maustaste) "Run As" ("Ausführen als...") und gib das Adminkonto an. Setze nun den REGSVR32 Befehl erneut ab.

Sollte es immer noch nicht gehen, lade Dir den Dependency Walker runter, mit diesem Tool kannst Du Abhängigkeiten zu anderen Komponenten überprüfen, daran könnte es auch liegen.

Gruß

THUMB

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.