Jump to content

Preinstall Vista und der Produkt Key


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn ich hier Vista auf meinem Master-Computer installiere muss ich ja in der Autounattend.xlm einen Produkt Key eingeben. Soweit funktioniert Unattended Setup auch. Im Audit Modus nachdem alle Treiber installiert sind, starte ich dann windows\system32\sysprep\Sysprep /oobe /generalize .

 

Nun erstelle ich ein Image mit ImageX.exe und verteile das (mit USB Festplatte und WinPE) auf die Kunden-PCs.

 

Beim ersten Start eines solchen Kunden-PCs erscheint auch das OOBE. Ich kann Land usw. wählen.

 

Aber der Produkt Key wurde nicht abgefragt !

Bei XP war das der Fall nur hier nicht.

Haben dann alle den gleichen Produkt Key ?

 

Suspekt ... Suspekt

 

hat da jemand ne Idee ? Tipps ?

 

Edit:

 

Mit dem script slmgr.vbs kann ich nach erfolgter Installation den Produkt Key ändern.

Die Option ist -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx (xe=PK).

 

Damit könnte ich erreichen das die Kunden-PC eine anderen Produkt-Key erhalten als der Master-PC.

Nur ob das im Sinne von MS ist?

 

Tschüss Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ist SLP2 ? Nein ich habe nichts aktiviert. Im Audit Modus nur ein paar Treiber installiert.

Wenn in der Autounattened.xml kein Key angegeben ist, dann fragt Vista diesen bei der Installation ab.

Hier nun die Autounattaned.xml als .txt:

 

Der in der Autounattend.xlm verwendete Product Key ist von einer SB (Home Premium 32Bit) Version.

 

Gruß Oli

autounattend.txt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so hier steht die Lösung:

 

http://oem.microsoft.com/downloads/worldwide/vistareadiness/Windows_Welcome_May_Not_Prompt_for_Product_Key.doc

 

Die Produkt Key der SB Versionen verhindern wohl das diese Abfrage im Willkommens-Bildschirm erscheint.

 

Die Technet-Foren waren mal wieder hilfreich:

Windows Vista Deployment and Imaging - TechNet Forums

 

Viele Grüße Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...