Jump to content

Nervige Abfragen - Administrator usw.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Womit wieder einmal gezeigt wird dass nicht das Systen das Problem ist, sondern der User

Das ist wohl etwas zu einfach ausgedrückt! Wenn das System in dieser Beziehung unbrauchbar ist, dann kommt man als Admin nicht umhin sich zu entscheiden, was man will. Sicherheit bedeutet bis XP unglaublich umständliches Arbeiten. Wer effektiv arbeiten will entscheidet sich oft sehr schnell gegen diese Sicherheit.

 

Erst ab Vista mit UAC ist Sicherheit auch einigermaßen bequem geworden. Man bekommt ein Gefühl dafür, wann eine Aktion wirklich administrativ ist und wann nicht. UAC ist grundsätzlich eine gute Einrichtung.

 

Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass man nicht gleich sein System allen Viren und Würmern preisgibt, wenn man UAC abschaltet. Schließlich wird nicht plötzlich alles andere unsicher, nur weil MS jetzt auf den Trichter kommt, Warnhinweise einzublenden. Wer die gleichen Grundregeln wie bisher einhält, kann auch ohne UAC sicher administrieren.

Link zu diesem Kommentar

...

Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass man nicht gleich sein System allen Viren und Würmern preisgibt, wenn man UAC abschaltet. Schließlich wird nicht plötzlich alles andere unsicher, nur weil MS jetzt auf den Trichter kommt, Warnhinweise einzublenden. Wer die gleichen Grundregeln wie bisher einhält, kann auch ohne UAC sicher administrieren.

 

 

Vollkommen richtig!

Unter XP, welches ich seit der Betaphase genutzt habe, konnte sich durch die richtigen zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, nichts an Plagegeistern breit machen.

 

Diese ständige Abfragerei unter Vista nervt einfach nur! Und wenn man dann noch automatische Installationen für Usersysteme im großem Umfang machen muß, hilft nur die Deaktivierung.

Link zu diesem Kommentar
das ist ein gutes Stichwort. Also meine administrative Arbeit wird duch diese Fenste mehr behindert als gefördert... Wenn ich meinem Chef in Zukunft erklären muss, warum meine Arbeit zum Installieren und konfigurieren eines Rechners in Zukunft doppelt so lange dauert, dann wird er sich ganz bestimmt freuen, wenn es an den Abfragen von MS liegt und schnell geht die Anweisung raus: Wenn es auszuschalten geht, dann schalte es aus... Denn der Firma geht es in erster Linie um effektives Arbeiten und dann vielleicht um Sicherheit... Aber wenn die Personlakosten durch so etwas in die Höhe gehen, dann wird als erstes auf Sicherheit verzichtet

Du hast hinter jedem Satz die 3 Smileys vergessen. Weil was anderes als witzige Bemerkungen kann das ja wohl nicht sein, außer pure Polemik.

Jetzt lass mich mal fiktiv dein Chef sein ;) : Wenn du wegen der UAC doppelt so lange brauchst, ein Vista zu installieren und zu konfigurieren, dann fliegst du. Wenn du deswegen nur 10% länger brauchst als ohne, dann auch :rolleyes:

 

Denn der Firma geht es in erster Linie um effektives Arbeiten und dann vielleicht um Sicherheit

Da haben wir den Nagel doch mal wieder auf den Kopf getroffen. Sicherheit, nein danke, aber wir schreien wie alle danach, wenn wir sie nicht haben :cry:

 

Aber wenn die Personlakosten durch so etwas in die Höhe gehen,

ROFL, ist ja wohl mit die dümmste Bemerkung, die ich in diesem Forum gelesen habe, seit ich dabei bin :cry: :cry: :cry:

Willst du uns als nächstes erzählen, dass wegen UAC ihr demnächst einen zusätzlichen Admin einstellen müsst :suspect:

 

Diskutieren und Argumente austauschen ja, da bin ich dabei, aber nicht bei Stammtischparolen, die sich nicht einmal die Computerbild abzudrucken trauen würde.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...