Jump to content

SBS 2003 mit Exchange - öffentliche Kontakte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein kleines Problem mit einem öffentlichen Kontakte-Ordner:

es wird der öffentliche Ordner "Kontakte von XXX" benutzt, der bei der Installation ja schon Standardmäßig angelegt wird. In diesen Ordner werden vom Admin die gewünschten Kontakten aus einem ganz normalen Outlook 2003 Kontakteordner kopiert. Soweit so gut - die Kontakte können jetzt von allen Usern gesehen werden und je nach der Rechtevergabe auch bearbeitet werde. Löschen darf nur der Admin.

Nach ca. 14 Tagen ist der Inhalt des öffentlichen Ordner verschwunden (!), dies ist auch der Grund warum der Admin nur löschen darf. Diese Phänomen ist nun schon 4-mal aufgetreten. In den diversen LOG-Files finde keine Einträge.

Kennt jemand dieses Verhalten oder hat jemand eine Idee wo ich was nachschauen kann?

 

Ich werde jetzt nächste Woche mal einen komplett neuen öffentlcihen Ordner anlegen und diesen bestücken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob es das Problem ist aber im Systemmanager unter Eigenschaften Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER), gibt es unter Grenzwerte die Verfallszeit, Schau da mal nach ob ein Häkchen gesetzt ist und wieviele Tage dort steht. Das wäre jetzt das einzige was mir spontan einfällt.

 

Das sagt MS dazu

Mithilfe dieser Einstellung legen Sie die Anzahl der Tage fest, nach der nicht geänderte Objekte in diesem Ordner automatisch gelöscht werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...