Jump to content

Gräuschloser Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein kleines Büro zusätzlich zu dem vorhandenen per Glasfaser angebunden.

In dem kleinen Büro wurde ein

3Com 2824 SFP Plus installiert mit entspr. Adapter.

 

Nun ist es leider so das dieser Switch zu laut ist ! Es ging leider nicht anders als den switch in einem kleinen Wandrack unterzubringen in einem der Büroräume.

Durch den immer laufenden Lüfter ist das Ding einfach zu laut.

 

Kennt kemand eine Alternative zu dem 3Com2824 bei der wir nur den switch selbst ersetzen müssten? also Adapter etc weiterverwenden konnen UND der so gut wie KEIN Gräusch verursacht ???

 

Danke

Tom

Link zu diesem Kommentar

Schön, neuen Lüfter einbauen mag ja eine Lösung sein, aber nicht solange noch Garantie auf dem Gerät ist.

Wir haben hier das gleiche Problem. In einem Großraumbüro hängt ein Schrank mit 2 24port-Switchen, gerade mal ein halbes Jahr alt, jeder hat fast 700 Euro gekostet. Ich denke, das käme nicht gut, dort die Lüfter auszutauschen.

Außerdem bezweifle ich, dass das was bringt. Die Switche sind meist 1HE hoch, d.h. es sind max. 50-60mm Lüfter verbaut. Da diese eine bestimmte Luftmenge transportieren müssen, haben die eine gewisse Drehzahl drauf. Das heisst wiederrum, dass die einfach laut sind, egal von welchem Hersteller.

 

Deshalb suche ich dort auch nach einer Lösung, allerdings kommt kein Austausch der Switche in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für die infos,

 

wir können auch bei 3Com bleiben:

3Com® Baseline Switch 2226 Plus (3C16475CS) - Features & Benefits

 

Zumindest steht im PDF data sheet:

Fanless design - silent operation whether used in a rack or desktop situation

 

Kennt jemand den Baseline Switch 2226 Plus und kann bestätigen das der wirklich fanless ist ???

 

Dann noch ne Frage - der 2226 Plus hat:

Twenty-four 10/100 ports and two dual-purpose Gigabit ports (copper or SFP-based fiber)

 

Kann ich den einen Gigabit port für die Glasfaser verbindung zum Serverraum verwenden und den zweiten für einen lokalen Uplink zu einem kleinen Gigabit Switch (Office Connect ManagedSwitch 9) ???

 

Hintergrund ist dass die neuen Buroräume jetzt doch anders benutzt werden sollen als geplant :-( in einem Raum waren 4 Tische geplant und entsprechend wurden Kabel and Anschlüsse verlegt - jetzt werden dort 6 Tische aufgebaut und ergo hab ich zuwenig Daternkabel da - also möchte ich da eine Gigabit verbindung haben die ich mit dem kleinen Switch auf 3 Rechner verteile - geht das so ???

 

vielen Dank

tom

Link zu diesem Kommentar

NA, also mit den Putztüchern wäre ich da etwas vorsichtig.

 

Es hat schon einen gewissen Sinn das Solche Geräte Lüfter benötigen, wenn man die Luftversorgung blockiert und dadurch einen defekt erzeugt, bin ich mir nicht ganz sicher wie es mit der Garantie aussieht.

Genau so denke ich das es bei Dämmschränken aussieht. Luft muss zirkulieren um Wärme ab zu transportieren.

Link zu diesem Kommentar

Dann noch ne Frage - der 2226 Plus hat:

Twenty-four 10/100 ports and two dual-purpose Gigabit ports (copper or SFP-based fiber)

 

Kann ich den einen Gigabit port für die Glasfaser verbindung zum Serverraum verwenden und den zweiten für einen lokalen Uplink zu einem kleinen Gigabit Switch (Office Connect ManagedSwitch 9)?

 

Hallo,

 

das Gerät ist ja fast gleich mit dem AT-Switch den ich angegeben hatte.

Du hast 2 Gigabit Ports. Wobei du je entweder Glas ODER Kupfer benutzen kann.

Für den Glasanschluß müsstest du dir ein passendes Gibic zulegen. An den 2. Port kannst du dann per Kupfer den Switch anschließen. Sollte also alles passen.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hab ich den Salat:

 

Elektriker ist fertig und sagt alles ist ok, durchgemessen, geprüft und alles Bestens und weg ist er...

 

Ich hab jetzt 2 x 3Com 2824 SFP Plus mit je dem Transceiver 3CSFP91, die Transceiver werden erkannt aber es kommt kein Link zustande.

 

Muss man die installieren/aktivieren ???

 

Die 3Com Config software zeigt an das der port21 mit einem SFP Modul bestückt ist, der normale port21 ist deaktiviert - aber der SFP port bleibt grau = kein Link!

 

Wie bekomme ich die beiden verbunden ??? finde nix im manual...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...