Jump to content

Client -> Server zugriff geht nicht - Lizensproblem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

Also ich habe soeben ein Wndows Server 2003 aufgesetzt mit der Lizensierung "Pro Server Lizens".

 

Nun hab ich alles konfiguriert und wollte von meiner Workstation mit PCAnyWhere auf dem frisch aufgesetztem Server zugreiffen. Aber ich komme nicht weiter, bekomme im PcAnyWhere fenster einfach nur ein Schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit schliesst sich das Fenster. Ich dache mir am anfang nun gut ist ein PcAnywhere Problem. Ich versuchte also mit \\srv2003\c$ zuzugreiffen und das funktionierte auch nicht! Das selbe mit der Computerverwaltung, dort kann ich auch nicht auf dem Server zugreiffen. Wenn ich nun aber von einem anderen Server gehe und dann vom Server auf dem frisch aufgesetzten Server zugreiffe ist alles OK. Ich denke es hat was mit der Lizensierung zu tun. Also habe ich auf dem Server unter Start -> Systemsteuerung -> Lizensierung von Pro-Server Lizens auf Pro-Arbeitsplatz Lizens gewechselt..aber das hat nichts geholfen. Ich kann weiter als Client auf dem frisch aufgesetztem Server nicht zugreiffen. Von Server zu Server aber schon..

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Es kommt keine Fehlermeldung, wenn ich \\srv2003\c$ Zugreiffen will warte ich 15min und dann hängt sich explorer.exe auf. Clients sind Windows XP Professional mit OEM Lizens.

Das gleiche wenn ich versuche mit Remote Desktop zuzugreiffen, Verbindung macht es aber dann hängt sich die Remote Desktop Verbindung auf. Es kommen keine Fehlermeldungen oder Logs auf dem Server sowie auf dem Client.

 

Komisch ist, wenn ich auf einem Client \\srv2003 eingebe funktioniert es sobald ich dann aber in den Ordner c$ wechsle hängt sich explorer.exe auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...