Jump to content

Neulich im Büro - Teil 2


PAT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry das sin alles selbsterstellte Dokumente!

 

 

Das bedeutet wohl das ich sie nicht benutzen soll? :)

 

Dürfen die Damen und Herren halt beim erklären eben den guten alten Kugelschreiber verwenden :)

 

 

@Thema

 

Neulich wurde mir ein neuer Begriff erklärt. DAA, also Dümmster anzunehmender Administrator.

 

Kennt ihr auch solche Fälle, wo euch die Kollegen euer sauber eingerichtet System vermurksen?

 

Also ich hatte sowas ähnl., nur wurde hier einfach nicht das getan was ich angewiesen habe.......

Link zu diesem Kommentar
Das bedeutet wohl das ich sie nicht benutzen soll? :)

 

Dürfen die Damen und Herren halt beim erklären eben den guten alten Kugelschreiber verwenden :)

.

 

Benutzen kannste die schon, aber ich bin mir sicher das Du da nicht viel mit anfangen kannst, da es auf unser System inkl. ERP System geschrieben wurde.

So sehen dann auch die Verknüpfungen e.t.c anders aus wie bei Euch!

 

 

Aber mal ein Tip, nehm Dir mal 4 Std. Zeit und mach mal eine kleines Handbuch mit Screeshots. Das geht wirklich fix.

Über Themen wie z.B.

 

- Netzwerkdrucker verbinden,

- Netzlaufwerk verbinden und trennen

- E-Mail schreiben

- Fax versenden

- u.s.w.

Link zu diesem Kommentar

Aber mal ein Tip, nehm Dir mal 4 Std. Zeit und mach mal eine kleines Handbuch mit Screeshots. Das geht wirklich fix.

Über Themen wie z.B.

 

- Netzwerkdrucker verbinden,

- Netzlaufwerk verbinden und trennen

- E-Mail schreiben

- Fax versenden

- u.s.w.

 

Das wäre dann schon für Fortgeschrittene..........;) :D

 

Von den Netzlaufwerken sollen die lieber mal die Finger lassen, die habe ich schon schön Zweckgebunden angelegt:)

 

Ich denke ich fange da mal mit Drucker installieren und wie lese ich die Anleitung, die beiliegt richtig, an.

Link zu diesem Kommentar
:jau:

 

Aber wunder dich nachher nicht, wer die beiligende Anleitung nicht liest, liest deine selbsterstellte erst recht nicht :)

 

:D

 

Darum sollen die mal schön selber ihre Notizen machen, vlt. können die ja dann ihre eigene Schrift nicht lesen. Aber der Lernerfolg ist immer besser wenn man es schreiben läst ;)

 

 

Sehe ich auch so... Da blickt sonst keiner mehr durch...

 

Ich beiße jedem den Kopf ab der da dran rumfingert....;) :cool: :D

 

Das ist der Einzige Vorteil den man hat, wenn die Menschen sich überhaupt nicht auskennen! :hehe: die können durch ihr Unwissen da nix dran rumschrauben :D

 

 

@Thema ich habe hier auch eine siebzig Jährige Dame, die ist echt rührig und kann sich manches besser merken wie die jungen Hühner. Das mag sein das Sie lernen will, was bei den jungen Hühner meist nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Oder wie einer vom Vertrieb meinte: "was sind schon ein paar Tausend für eine Firma", als er mal wieder einen Sonderwunsch hatte. :rolleyes:

Darauf meine Antwort: "Kein Problem. Ihr (Vertrieb) müsst nur den Umsatz steigern, dann wird es vielleicht genehmigt." Komischerweise war das Gespräch daraufhin schnell beendet. :D

 

eines der geilsten Argumente, die man geben kann.... der OBERHAMMER...lol;)

Link zu diesem Kommentar
Mein Lieblingsspruch ist hier ein Zitat aus der Fernsehserie ALF.

 

Was ist kaputt und was wird es uns kosten........:cool: :D

Jaa, den Spruch kenne ich auch. Habe ich auch schon öfters benutzt.:D

 

 

Neulich wurde mir ein neuer Begriff erklärt. DAA, also Dümmster anzunehmender Administrator.

 

Kennt ihr auch solche Fälle, wo euch die Kollegen euer sauber eingerichtet System vermurksen?

Das klingt nach meinem Kollegen.

 

Er ist normalerweise für SAP und ein paar Kleingkeiten zuständig. Und mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare zu Berge, wenn er in Richtung Server wackelt.

 

Oder so wie heute: Wir benutzen den PDF-Creator, welcher hier in 2 Versionen verteilt ist. Nur die neuere geht auf XP-Rechnern.

Heute hatte einer mit XP-Notebook Probleme mit dem Creator, er haut meinen Kollegen darauf an. Der pfuscht rum und kommt irgendwann zu mir, und frägt, warum es nicht geht. Nach Schilderung des Falles meinte ich, das kann so gar nicht gehen, daraufhin seine Standard-Aussage "Aber bei mir geht's!" Ja, aber das ist auch Windows 2000 und nicht XP. Und als ich dann noch merke, dass er sogar versucht hat, ihn auf den PDF-Druckertreiber auf meinem Rechner zu mappen, und sich auch noch wundert, warum das nicht geht, ist mir der Kragen geplatzt.

Ich glaube, spätestens seit heute weis er, das ich nicht viel von ihm (bzw. seinen Kenntnissen) halte.

Link zu diesem Kommentar
Jaa, den Spruch kenne ich auch. Habe ich auch schon öfters benutzt.:D

Das klingt nach meinem Kollegen.

 

........Druckertreiber auf meinem Rechner zu mappen, und sich auch noch wundert, warum das nicht geht, ist mir der Kragen geplatzt.

Ich glaube, spätestens seit heute weis er, das ich nicht viel von ihm (bzw. seinen Kenntnissen) halte.

 

Ohne Worte :) :D :D

 

Ist das eigentlisch Mord oder Todschlag, wenn man sowas entsorgt......:cool: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Ohne Worte :) :D :D

 

Ist das eigentlisch Mord oder Todschlag, wenn man sowas entsorgt......:cool: :D :D

 

Nun ich denke wenns Affekt ist (wobei ich mir auch vorstellen kann das man da was plant :D )

kommt man mit Totschlag davon. Aber ich denke auch das man auf Notwehr plädieren sollte,

denn "wer solche Kollegen hat braucht keine DAU´s mehr"

Link zu diesem Kommentar

*reinschnei* der eine oder andere kennt mir vielleicht noch ;)

Ich hab einfach zuviel um die Ohren - 263 Rechner in inzwischen 14 Netzwerke verwalten sich normal nicht alleine. Ich schon - und sämtliche Hilfeschreie verhallten ungehört. Mit Beamten kann mans ja machen.

Inzwischen häufen sich bei mir die Ausfälle wegen Migräne und ähnlichem...ich PACKS nicht mehr :-/

Wie man an meinem heutigen Zitat (bitte GENAU lesen, ich hab nen Lachanfall gekriegt, als ich das las) von einer Kollegin an mich sieht, ist das den lieben selbigen aber schnurzwurst. ;)

 

---

Herr S. konnte sich zu Beginn seines Kurses im Januar nicht mit seinem Account anmelden, weil dieser ungültig und nicht, wie zugesagt, neu eingerichtet worden war.

Er konnte sich nur lokal anmelden und daher "Net Support" nicht nutzen.

 

Herr S. hat mir inzwischen mitgeteilt, dass sein Account jetzt in Ordnung ist.

 

HALLOOOHOOOO - Erde an DAU: Es existiert kein lokales Benutzerkonto "s" - wie bitteschön konnte der sich lokal anmelden?

2 Möglichkeiten fallen mir ein: Er WAR im Netz angemeldet und hats nur nicht gemerkt - oder er war tatsächlich lokal angemeldet und hat dafür ein Benutzerkonto miss....gebraucht. <g>

 

Mal gucken, was ihm lieber ist: für unschlau gehalten zu werden oder vorsätzlich alle Regeln ;)

Link zu diesem Kommentar

Folgende zitierte Mail (Versendet an ALLE) passt zwar zum Titel "Neulich im Büro..." ist aber eher zwischenmenschlicher als technischner Natur :D

 

Liebe ArbeitskollegInnen,

 

Solange andere nicht "belästigt" werden, soll doch jeder das Tragen,

woran er gerade Lust hat. Mich persönlich stören diese Klappernde

Absatzschuhe massiv. Ich sehe auch keinen Grund wieso Mann/Frau

klappernde Schuhe tragen soll. Leute werden damit belästigt, es ist

total ungesund für die Füsse, Beine und Rücken. Alles spricht

dagegen, trotzdem tragen die meisten Faunen Absätze. Ich verstehe das

nicht, vielleicht kann jemand mir dies so erklären dass ich es

verstehen kann.

 

Ich gibt viele Lösungen, hier ein Paar:

 

1) Ein Paar Gesundheitsschuhe kaufen. Keine Angst, wir werden euch

nicht auslachen.

Der Vorteil ist, dass man die Füsse damit entlastet, der Fuss atmet

besser, und natürlich gibt es keine unangenehme Gerüche.

Der Nachteil ist, ihr werden eure "coolnes" verlieren.

 

2) Gummisatz montieren. Ist möglich bei Jedem Schuh und kann jede

Schuhmacher in 10 Min erledigen.

Somit könnt ihr eure "Coolness" behalten!

 

3) Turnschuhen Tragen. Das ist eigentlich die beste Variante, den

Turnschuhe sind eigentlich die Gesundeste.

 

Ich hoffe, ihr werdet mein Wunsch welcher berechtig ist und durchaus

nicht übertrieben ist respektieren.

 

 

!! AGAINST HIGHHEELS @ work !!

 

(Name der Redaktion bekannt)

 

Und nein, für das Deutsch kann er nichts ;)

 

Grüsse

a:a

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...