Jump to content

ADS LDAP Browser Benutzer erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

immer mehr Kopiermultifunktionsgeräte können für die lokale Zustellung eingescannter Dokumente die Mailadressen benutzen, die sie aus dem Active Directory per LDAP ermitteln können.

 

Jetzt möchte ich einen Benutzer erstellen, der am Besten nichts weiter kann, als in einem kompletten OU-Zweig des ADS per LDAP zu browsen. Am besten noch read only.

 

In der bisherigen Lösung mache ich das mit einem Domänenadminaccount. Dies sollte natürlich kein Dauerzustand bleiben.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
stimmt..... mein Problem war ein Anderes

 

Man kommt über LDAP Authentifizierung nicht an Objekte ran, die in der Built in Group "Users" sind. Als ich den Account in eine normale OU verschoben habe, hats auch geklappt.

 

@Velius: Danke für den Denkanstoß der zur Lösung meines Problems geführt hat

 

??

Normale OU, wo waren sie denn vorher?

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
stimmt..... mein Problem war ein Anderes

 

Man kommt über LDAP Authentifizierung nicht an Objekte ran, die in der Built in Group "Users" sind. Als ich den Account in eine normale OU verschoben habe, hats auch geklappt.

 

@Velius: Danke für den Denkanstoß der zur Lösung meines Problems geführt hat

 

Hi,

 

deshalb hab ich nachgefragt, weil ich die Aussage mit dem Verschieben von Gruppe zu OU nicht auf die Reihe gekriegt habe. Jetzt ist klar, was gemeint ist.

 

Ein Tipp noch. Ich schaue mir in so Fällen immer den DN des Objektes über adsiedit an und paste ihn in das Skript, dann passiert das nicht.

 

Gruß

 

woiza

 

 

Edit: Aber, wie Daim schon schreibt ist Users keine Ou, sondern ein Container, daher lassen sich darauf z.B. auch keine GPOs verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...