Jump to content

Neuer Rechner lässt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich hoffe irgenjemand kann mir weiterhelfen denn ich bin so ziemlich am verzweifeln.

 

Also ich habe mir einen komplett neuen Rechner zusammengestellt (Asus Board, AMD Prozessor) und habe jetzt das Problem, dass ich weder Win XP noch Win 2000 installieren kann.

 

Also ich habe folgendes gemacht:

 

Ich boote Den Rechner mit der jeweiligen CD. Funktioniert perfekt, beim kopieren der Daten meckert der Rechner er könne die Dateien (Achtung es sind nicht immer dieselben Dateien !!!) nicht kopieren.(also einige kopierte er !) die kann man mit ESC überspringen. Dann geht es ein wenig weiter bist wieder Dateien nicht kopiert/installiert werden können.

 

Beim Abbruch kommt dann beim Booten der Fehler Ntdlr nicht gefunden. (Das kann ich ja verstehen, da das System nicht komplett / oder fast garnicht installiert ist).

 

Ich verstehe das nicht. Habe fast alle Komponenten getauscht.

Muss man neuerdings im Bios etwas einstellen ? Ich hatte sowas noch bie und verzweifle langsam.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Gruß Theo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

installierst du von Original CDs oder von "Sicherungskopien" ? ich hatte mal ähnliche Problem mit einer gebrannten CD, da konnte er auch einige Datein nicht kopieren. Ansonsten versuch mal im BIOS die VirusProtection (o.ä.) zu deaktivieren, hört sich doof an, hat aber auch schon geholfen. Wird deine Festplatte im BIOS richitg erkannt ? Untertstützt dein aktuelles BIOS die Grösse deiner Platte ? Das Setup muss durchlaufen ohne dass du eine Datei überspringst. Wenn du also nur mit Sicherungskopien arbeitest, nimm die Original CD !

 

CU

mordor23

Link zu diesem Kommentar

Hmmm also CD ist Original und in Ordnung (auch kein Recovery) ... habe es sogar schon auf nem anderem rechner probiert. Da klappt es.

Es ist auch so, dass er ja nicht immer die selbe Datei nicht mag ... es ist immer eine andere (das ist doch zum verzweifeln).

 

Hmmm Festplatte wird im Bios korrekt erkannt. Ist auch ein ganz neues Bios und ein super aktuelles Board. Ich raff das nicht ..

 

Mir fällt langsam nichts mehr ein ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hatte vor einiger Zeit einen sehr ähnlichen Fehler.

Stell im BIOS für das CD-ROM mal einen niedrigeren

PIO/DMA-Mode ein. Manchmal wird vom BIOS ein

höherer Wert automatisch vergeben und es kommt

dann zu den beschriebenen Fehlern. Also für das

CD-ROM im BIOS nicht auf AUTO stehen lassen

sondern manuell auf z. B. PIO Mode 3 einstellen und

dann bei verlassen des BIOS die Änderungen natürlich

speichern.

Link zu diesem Kommentar

moin moin.

 

ich hatte auch mal das problem. bei mir lag es daran, das ich wechselrahmen mit einem 40 poligen kabel (im wechselrahmen) und vom board zum wecheslrahmen ein 80 poliges kabel hatte. ich hatte so keine möglichkeit den rechner zu installieren.

so habe ich den wechselrahmen weggelassen und es ging.

 

hast du auch eventuell probleme mit den kabeln?

 

gruß nextron

Link zu diesem Kommentar

starfleet mach den theo mal keine angst :)

 

will ja net voreilig urteilen aber ich bezweifle dass es genauso bei dir gewesen ist aber wenn der arbeistspeicher kaputt is dann kommt eine andere Fehlermeldung weiß jetz nicht mehr obs vor oder nach der Installation war aber jeweils kommt nen schwarzer bildschirm wo steht das ne cpp-datei nicht kopiert werden kann - windows xp braucht nämlich nen bestimmte anzahl an arbeitsspeicher um zu laufen.

 

also denke ich mal nicht dass es am arbeitsspeicher liegt...nicht nur wegen deinem thread sondern auch schon von den fehlermeldungen her.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...