Jump to content

Probleme mit svchost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der svchost.exe auf den Workstations.

 

Aus mir unerklärlichen Gründen frisst der svchost Prozess alle Ressourcen und legt damit die Workstation minutenlang lahm.

 

Dies war nicht immerso und ich kann es auch nicht wirklich reproduzieren. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

 

Die Clients sind mit Windows XP ausgestattet. Windows 2003 Server als DC.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sowas hatte ich vor einigen Wochen bei uns hier auch,

war aber nur ein PC, ein Notebook.

 

PC startet .. ewig langsam svchost an die 98% CPU Last bis zum "Schutzverletzung ...".

 

 

Problem war das ein Fehler im WSUS war und mitten beim update auf dem Notebook abgebrochen wurde.

 

Lösung: Reg Keys exportieren für den WSUS auf dem PC,

dann Windows Update durchführen und alle Updates installieren ..

Danach rebooten und alles geht wieder ...

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Die sind schon gekommen, der hat ja auch keine Updates mehr durchgeführt. Oder anders, er war so eingestellt, dass er nur benachrichtigt und nicht herunterlädt. Trotzdem hat er andauernd versucht, irgendwas herunterzuladen und ist mal bei 4% und mal bei 6% stehen geblieben. Nach dem Neustart mal die Updates händisch angestossen und siehe da, alles wie es soll. SVCHOST (der, der BITS startet und noch einiges anderes) hatte immer einen Speicherverbrauch von 160 MB und eine CPU-Last von meist 95-98 %. Schon sehr merkwürdig das Ganze :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...