Jump to content

Cisco 876 Internetaufbau Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi und guten Tag erstmal,

 

ich hab ein Problem mit einem Cisco 876 Router und zwar:

- Cisco 876 mit ADSLoISDN ohne WLAN

- T-DSL Business

 

Schalte ich den Router ein, fährt er ganz normal hoch, bekommt den DSL Link und kann dann die Internet Verbindung aufbauen.

Diese kann er aber nur ca. 1 Minute halten. Danach ist das PPP Lichtle wieder aus und im GUI sagt er mir,

dass das Interface down ist und VPI/VCI wahrscheinlich falsch sind.

Die hab ich aber Telekom gerecht auf 1/32 eingestellt.

 

Mit einem normalen DSL - Modem funktioniert der Anschluss ganz normal.

Hab den Cisco auch mal an einem anderen Standort (auch mit T-DSL Business getestet, aber mit gleichem Phänomen)

 

Hat mir da jemand vielleicht eine Idee oder so?

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich schon ne weile mir da die Zähne aubeiß!

Link zu diesem Kommentar

Also, wie gewünscht:

 

interface ATM0

no ip address

no ip redirects

no ip unreachables

no ip proxy-arp

ip route-cache flow

no atm ilmi-keepalive

dsl operating-mode auto

!

interface ATM0.1 point-to-point

description $ES_WAN$$FW_OUTSIDE$

pvc 1/32

oam-pvc manage

pppoe-client dial-pool-number 1

 

und hier das Dialer IF

 

interface Dialer0

ip address negotiated

no ip redirects

no ip unreachables

no ip proxy-arp

ip mtu 1452

ip nat outside

ip virtual-reassembly

encapsulation ppp

ip route-cache flow

dialer pool 1

dialer-group 1

no cdp enable

ppp authentication chap pap callin

ppp chap hostname t-online-com/************@t-online-com.de

ppp chap password 7 ****************

ppp pap sent-username t-online-com/************@t-online-com.de password 7 ****************

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...