Jump to content

Eine Frage zur Veröffentlichung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein Netzwerk mit 2 physikalischen Servern. Der erste ist DC, der zweite ist Mitgliedsserver und übernimmt die TS. Auf dem DC ist ISA2k installiert und das interne Netzwerk wird hier an das Internet angebunden. Der ISA übernimmt die VPN Verbindungen nach Aussen. Der DC kann auch TS-Aufgaben übernehmen.

 

Wenn ich von einem der Domäne zugehörigen Computer eine Remotedesktopverbindung zu einem TS aufbauen will, so kann ich die Namen der beiden Server wählen und die Verbindung wird aufgebaut. Dabei ist es egal, ob ich auf der internen Seite bin oder von extern über eine VPN Verbindung komme.

 

Wenn ich von einem "fremden Computer" von aussen kommend eine VPN Verbindung aufbaue und dann die Remotedesktopverbindung aufbauen will, dann funktioniert das nur mit dem Namen des DC. Die Verbindung zum eigentlichen TS kann nur über die IP des TS aufgebaut werden.

 

Wo und Wie muss ich das einstellen, dass auch der nicht zur Domäne gehörende Computer den TS über den Namen findet.

 

Ich hoffe, ich habe das hier einigermaßen verständlich geschrieben

 

Grüsse

 

Cebo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...