Jump to content

Programme starten nicht WS-2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen kämpfe jetzt schon einiger Zeit mit dem Problem wie ich Sicherheitsrichtlinien so anpasse das nur bestimmte Programme am Clientrechner starten.

Wie erstellt man eine Hashregel von z.B. Word das auf den Clientrechner liegt?

Ich meine wie erstelle ich den Hashwert und wie trage ich den dann ein.

Mit einem Freewaretool habe ich einen Hash von der Exe erstellt aber ich bekomme immer die Rückmeldung das das Format nicht stimmt.

Habe die exe auch schon Kopiert und am Server mit durchsuchen den Hash erstellt aber am client startet das Programm dann trotzdem nicht.

Ich habe den Standard auf verweigert gestellt und die hashregel sollte dann diese exe dann explizit erlauben geht aber nicht.

Was mache ich falsch.

Link zu diesem Kommentar
Mit einem Freewaretool habe ich einen Hash von der Exe erstellt aber ich bekomme immer die Rückmeldung das das Format nicht stimmt.

Habe die exe auch schon Kopiert und am Server mit durchsuchen den Hash erstellt aber am client startet das Programm dann trotzdem nicht.

Hallo,

 

1. Der Hashwert muss schon von Windows ermittelt worden sein, irgendein Freewaretool hilft da nicht.

2. Versuche das Ganze doch mal mit einer lokalen Richtlinie am Client, um GPO Fehler auszuschließen. Von der Theorie her sehe ich bei dir keinen Gedankenfehler.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...