Jump to content

Lan Gehäuse Macht Nur Max2mb/s ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

ich habe heute mein lan nas gehäuse bekommen

 

KLICK HERE

 

von EBAY! ( Siehe Link)

Als ich eine 40GB IDE von maxtor eingebaut hab und damit rumprobiert habe ,kam ich bei den transferraten nicht über 2mb/S im Netzwerk.(100mbit)

Von Rechner zu Rechner krieg ich locker meine 10mb/s hin!

Ich habe dann die USB Festplatte an den Rechner angeschlossen und sieh da die vollen Geschwindigkeit, die eine Festpaltte erbringen soll.

Woran liegt das ,dass interface sagt das die platte im Fat32 ist .

Ist das von der Geschwindigkeit her beeinträchtigt?

Oder macht das gehäuse einfach nicht mehr?

bitte um antwort

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hab mir mal das Angebot durchgesehen und ich denke, dass es an der Ethernet-Schnittstelle liegt. Scheinbar wurde hier was billiges verbaut und das taugt wohl nicht so. Dir wurden ja keine vollen 100Mbit/s Garantiert, es ist nur angegeben, dass das Interface mit 10/100Mbit/s arbeitet.

Das wundert mich bei diesem Preis aber nicht.

 

Mit welcher Protokollart übertragst du denn? FTP, smb,...?

 

Ich habe mal gelesen das auch andere NAS bekannterer Anbieter Probleme mit der Geschwindigkeit haben sollen, scheinbar liegt das hier auch vor

 

 

grüße strex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...