Jump to content

Vista will nicht in die Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute haben wir unseren ersten VISTA Rechner bekommen den ich gleich in die 2003er Domäne hängen wollte.

 

Vorweg: Windows Server 2003 - aktuelle Updates - Windows 2000 gemischt

 

Ich bekomme immer, wenn ich den Rechner (Vista Ultimate) einfügen möchte folgende Fehlermeldung:

 

Der angegeben Server kann den Vorgang nicht ausführen.

 

Ein Konto für den Computer hat er aber auf dem Server eingerichtet - welches aber mit einem roten Kreuz deaktiviert ist.

 

Wo liegt denn hier der Hund begraben? Ich habe 80 weitere XP Rechner in dieser Domain.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hy

Ein Konto für den Computer hat er aber auf dem Server eingerichtet - welches aber mit einem roten Kreuz deaktiviert ist.

Ich würde folgendermassen vorgehen.

1. Feste IP an den Ultimate Client vergeben

2. Konto in der Domäne aktivieren

3. über die Eigenschaften des Vista Clients auf dem Arbeitsplatz den Rechner in die Domäne aufnehmen.

 

Hatte die gleichen Probleme wie Du und habs dann so gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

feste IPs haben alle Rechner.

Das Konto habe ich schon zurückgesetzt, gelöscht, neu erstellt und und und.

 

Den Client hab ich auf verschiedene Arten versucht in die Domäne einzufügen - alles versucht.

 

Kann es am Server liegen? Muss ich ihn hochstufen? Oder ein spezielles Update einspielen?

 

Ein Glück ist das ein Testrechner:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

feste IPs haben alle Rechner.

Das Konto habe ich schon zurückgesetzt, gelöscht, neu erstellt und und und.

 

Den Client hab ich auf verschiedene Arten versucht in die Domäne einzufügen - alles versucht.

 

Kann es am Server liegen? Muss ich ihn hochstufen? Oder ein spezielles Update einspielen?

 

Ein Glück ist das ein Testrechner:D :D :D :D

 

 

Nee sollte nicht am Server als solchem liegen. Ich habe hier ne win2k Domäne und das funktioniert prächtig mit vista. Das kann nur an der Konfiguration des Servers liegen.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich Errinern kann brauch man dazu eigene Policy einstellungen die man von MS bekommt, ich guck mal ob ich die Irgendwo noch find.

 

 

edit:

Müste genau jenes sein. Das letzte mal gabs zwar noch nicht soviele Einträge deshalb hoff ich es ist das richtige. Unf hoffentlich kanste damit auch was anfangen bzw. Probs lösen.

 

ps: es gibt keine dummen Lösungen sondern nur dumme Probleme ;D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

DNS Server ist korrekt eingetragen.

Firewall ist zum Test deaktiviert.

Eine zweite Netzwerkkarte ist nicht vorhanden.

 

Das seltsame ist - auf dem Server wird ein Computerkonto für diesen Rechner automatisch erstellt - und gleich mit einem roten X gesperrt.

Auf dem Client dann die Meldung:

Der angegeben Server kann den Vorgang nicht ausführen.

 

Weiter oben hat jemand geschrieben es gäbe eine GPO von MS dafür - da finde ich aber nichts.

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert - wenn auch mit Fehlern aber ich bin einen Schritt weiter.

 

Ich musste - warum auch immer - NetBios über TCP/IP aktivieren.

Die XP-Clients haben das immer automatisch eingestellt wenn ich eine statische IP vergeben habe.

 

Nun konnte ich den Rechner an die Domäne anmelden - aber es ist noch nicht so das Wahre.

 

Ich bekomme auf dem Server den Fehler:

 

Ereignis 675

Fehlgeschlagene Vorbestätigung

Fehlercode: 0x19

 

Und das bei jedem Anmelden.

 

Kennt das jemand?

 

 

Irgendwann wird es doch wohl funktionieren:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...