Jump to content

VSS-Dienst läuft nicht kontinuierlich, SBS 2003


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin etwas ratlos - und hoffe auf Hilfe von Euch.

 

Ich habe einen SBS 2003, wunderhübsch neulich installiert, läuft auch alles prima - nur der Volumenschattenkopierdienst (VSS) wird nicht automatisch bein booten gestartet. Jedoch funktioniert die eingestellen Schattenkopie-Zeitpläne tadellos - der Dienst startet dann Quasi auf Anforderung Automatisch. Übrigens auch das Zusammenspiel mit der Backup-SW (Data Protector Express für SBS) ist einwandfrei.

 

Soweit, sogut. Doch bekomme ich im Täglichen Serverleistungsbericht die Info, dass der dienst nicht gestartet ist, obwohl er gestartet sein sollte.

 

Frage: Habe ich da was übersehen? Kann ich die Meldung ignorieren?! Liegt es an der Backup-SW? Oder wurde am VSS was rungeschraubt?! :confused:

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly,

 

genau. stimmt. "Manuell" war irgendwie nicht in meinem Lösungsraum. Ich hab das jetzt mal auf Manuell gestellt, Schattenkopien über das "Eigenschaften"-Menü geht, mal abwarten, was meine Backup-SW sagt heute nacht. Sollte aber gehen... - Sonst poste ich wieder ;)

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...