Jump to content

W-LAN, VPN, TSWeb, Remote Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe.

Ich weiß das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde und ich ja die Suchen-Funktion nutzen soll, aber das hab ich getan. Nur wenn man keinen Plan und ließt 20 verschiedene Meinungen und Lösungen, ist man am Ende verwirrt und ich weiß nicht wie und was ich machen muss...

 

Folgende Situation:

 

Meine Mutter hat einen PC, ich habe einen Laptop zu Hause und einen PC auf der Arbeit. Alle drei PCs sind in verschiedenen Städten.

Ich möchte, da meine Mum ab und zu Probleme mit Ihrem PC hat, Ihr per Remote Zugriff etwas "Support" bieten. Des weiteren möchte ich gelegentlich von der Arbeit auf meinen Laptop zu Hause zugreifen können wenn ich ihn nicht mitnehmen möchte.

 

Nun zur Konfiguration der einzelnen PCs:

 

- Meine Mutter hat einen Windowx XP Professional Rechner mit DSL Anschluß, kein Router, Norton Personal Firewall.

- Ich habe zu Hause einen Laptop mit Windows XP Professional, DSL Anschluß, SMC Barricade 7004BR Router mit Firewall, mein Laptop ist an einem W-LAN Access Point im Heimnetz angeschlossen.

-In der Firma habe ich einen Windows 2000 PC, Standleitung und einer Firewall in England auf die ich aber keinen Zugriff habe, da sie von einer anderen Geschäftsstelle konfiguriert und betreut wird, der Internetzugang erfolgt über einen Proxy.

 

Welche Programme kann ich für mein Vorhaben nutzen und wie muss was und wo einstellen, damit ich eine Remote Desktop Verbindung zwischen den PCs aufbauen kann.

 

Ich wäre dankbar wenn mir jemand eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung-Für-Dummis schicken könnte, da ich wirklich nicht sehr viel Plan von WAN, VPN, TSWeb und co habe.

 

Evtl. auch über E-Mail.

 

 

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Niko

Link zu diesem Kommentar

Wenn Firewall dazwischern ist muss man experimentieren????

 

Normalerweise auf der Firewall nur den PORT für RDP (3389) freischalten und es muss genauso gehen!

 

SO TSWEB!

 

TSWEB ist soviel wie ein Terminal Server nur über das http://www.!

Ist eigentlich recht einfach zu bedienen, wenn du TSWEB einfach auf einem Webserver installierst, kannst du in vom I-NET aus so ansprechen: http://www.mypage.com\TSWEB

Geht bei dir ja eh nicht da du XP Prof. im Einsatz hast!

 

Entweder PcAnywhere oder sowas, ansonsten RemoteDesktop!

 

Zuerst mal schauen ob du deine Adresse zu Hause und die deiner Mutter pingen kannst!

 

Wenn du sie pingen kannst dann hast du ja eh schon die halbe arbeit geleistet, nur noch schauen ob auf beiden Rechnern dir Remote Desktop Sachen auch eingestellt sind!!! (Properties my Computer)

 

Dann noch Firewall konfigurationen vergleichen und schauen ob der Port (3389) ausgeschalten ist (nicht geblockt).

 

Dann müsste es funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

tipp: VNC

http://www.uk.research.att.com/vnc/

den auf dem rechner deiner mutter installieren. Die Firewall (deiner mutter) muss so eingestellt werden, dass port 5900 tcp, durchgelassen wird. schon kannst du mit dem vncviewer von überall aus dem netz auf den rechner deiner mutter zugreifen. Willst du dass dann noch so richtig mit Sicherheit machen, brauchst du noch nen ssh-server auf dem rechner deiner mutter, such einfach mal nach ssh+vnc.

gruß

crumble

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...