Jump to content

win2k auf partitionierter platte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab ne 20gb-platte, diese ain 3 gleich grosse partitionen unterteilt & wollte nun win2k installieren... problem: während des festplattenscannens in der installationsroutine stürzt das system mit der fehlermeldung: "laufwerk c enthielt fehler. die installation kann nicht fortgesetzt werden" ab.

wer hat ne ahnung, an was das liegen könnte? auf meiner alten 4gb scsi-platte lässt´s sich einwandfrei installieren...

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das prob. hatte ich auch mal bei mir hat es ich durch das booten von cd und neuerstellen der Partitionen aus der Win2k Installationsroutine gelöst.

 

Könnte aber auch daran liegen, dass die Platte die du hast einfach fehlerhafte Sektoren hat. (-> sprich z. T. im Eimer ist.) Versuche mal (wenn das mit der Win2k Partitionierung nicht gehen sollte) eine kleinere Platte z. B. 1GB für win zu verwenden evtl. liegt der oder die Fehler auf der Partition weiter hinten.

 

Ob dein System eine große Platte erkennte solltest du beim booten des Rechners in der Tabelle ablesen können oder du schaust im Bioas ob sie richtig aufgeliestet ist. ggf. hilft ein Biosupdate. Bei Namhaften Boardherstellern sollte das kein Prob. sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...