Jump to content

Kerberos Problem - Event ID: 4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Problem mit Kerberos auf einem Server. Der Fehler ist folgender:

 

The kerberos client received a KRB_AP_ERR_MODIFIED error from the server host/server1.domain.local. The target name used was HTTP/server1.domain.local. This indicates that the password used to encrypt the kerberos service ticket is different than that on the target server. Commonly, this is due to identically named machine accounts in the target realm (DOMAIN.LOCAL), and the client realm. Please contact your system administrator.

 

Info, bevor mich einer verhaut: Die beiden anderen Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum und die Links habe ich durch. Wir haben aber nicht das Problem eines Clients mit DC sondern zwischen zwei Servern.

 

Aufbau:

Es geht um Sharepoint-Aufbau. Ein Server mit IIS6 als Frontend (Sagen wir Server1). Ein zweiter mit IIS6 als Anwendungsserver und Suchmaschine (sagen wir Server2). Server2 stellt Anwendungen bereit und greift auf einen Cluster mit Daten zu.

 

Fehler:

Der Fehler tritt nur auf dem Server2 auf. Der Auszug ist aus dem Eventlog.

 

Meine Versuche:

ich habe beide Server aus der Domäne raus- und wieder reingenommen. Ohne Erfolg.

 

Wäre super wenn einer helfen könnte.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...