Jump to content

3 vista probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo also ich habe ein paar probleme:

 

1: Krige ich die treiber für "ATK0110 ACPI UTILITY" nicht installiert oder habe halt keine passenden.

 

2: Habe ich das problem das wenn ich z.b. die auflösung ändere, den bildschirm wieder reaktiviere nachdem er in den energie spaar modus gegangen ist oder ich von einem spiel auf den desktop gehe dann verwischt das bild und man kann nichts mehr erkennen nur noch streifen. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok.

 

3: Habe ich kein sound mit meinem usb headset, anfangs hatte ich noch sound aber nachdem ich irgendeinen treiber installiert hatte (welchen weiss ich nicht) gabs kein sound mehr. Bei problembericht steht das "Windows Vista unterstützt nicht MPU-401 Compatible MIDI Device". Finde bei speedlink keinen Vista Treiber

 

Ich benutze Vista Bussines 32bit habe alle patches drauf

Prozessor: AMD Athlon 3000+ 1,81 ghz

Board: Asus A8N-SLI

Sound: On board

2048 Mb RAM

Graka: Nvidia Bliss 7950GT PCX 256MB

Headset: Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition usb

Hab von Vista ne 3,8 bekommen (wegen dem Prozessor) ka ob das interessant ist.

Wenn noch was fehlt fragt.

 

Würd mich über schnelle Antworten freunen

 

Mfg Nomis

Link zu diesem Kommentar

Habe alles versucht, habe versucht von cd die treiber zu installieren hat nicht geklapt (kann das setup von der cd unter vista nicht mal starten),

habe bei asus auf der seite geschaut nix gefunden

und beim web update gibt es auch nix.

Bei jedem start des rechners sagt er unbekannte hardware gefunden und will dan die treiber installieren was nich klapt.

Denke das diese unbekante hardware "ATK0110 ACPI UTILITY" ist so wirds bei der problemlösung gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem ASUS A8R32-MVP ist das "ATK0110 ACPI UTILITY" jedenfalls einwandfrei installiert und läuft .....

 

Hast Du Vista denn einfach mal auf der CD suchen lassen, wenn der Dialog beim Start hoch kommt? Dass das Setup von CD nicht funktioniert, ist fast logisch, als das Setup erstellt wurde, war Vista noch nicht auf dem Markt.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Problem 1 hatte ich auch - mit der Folge, dass Audio nicht ging.

Im "Windows Update"/"Updateverlauf anzeigen" habe ich aber gesehen, dass der Treiber für ATK0110 ACPI Utillity heruntergeladen wurde. Aber aus irgendeinem Grund wurde er nicht installiert. Ich konnte die Installation wie folgt nachholen:

Im Gerätemanager Rechtsklick auf das entsprechende Gerät mit der Fehlermeldung. Dann "Eigenschaften" wählen, Reiter "Treiber", "Treiber aktualisieren...", "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." und als Suchziel die ganze Festplatte auswählen. Die Suche/Installation dauert dann eine Weile und danach funktionierte es. Audio ging wieder und die Fehlermeldung im Gerätemanager war verschwunden.

 

Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also ich habe nach langer vista pause mal wieder Vista installiert und nun sind Problem 1 und 3 gelöst aber 2 besteht noch und ich finde dafür keine lösung. Habe schon einige Treiber versucht auch windows treiber beta treiber usw.

Hab mal noch nen Foto hochgeladen von dem Problem. Leider konnte mir damals keiner helfen.

 

Bildansicht: Bild vom Problem

 

Die Hardware hat sich auch verändert:

 

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ 2.60Ghz

Board: MSI K9N Sli Platinum

2048 Mb RAM

Graka: Nvidia Bliss 7950GT PCX 256MB

 

Es hat sich also nur die Graka nicht verändert deshalb gehe ich von einem Graka Treiber Problem aus.

 

Hoffe das mir diesmal jemand helfen kann.

 

Grüße nomis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...