Jump to content

Vista Aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ist es bei vista normal das wenn man nur eine hardware komponente tauscht, entfernt hinzufügt windows wieder aktivieren muss ?

 

fallbeispiel

 

vista installiert... eingerichtet... aktiviert mit serial

nach paar tagen soundkarte entfernt da keine treiber vorhanden ab jetzt muste ich windows wieder aktivieren (3tage zeit) mit serial geht nicht da schon vorhanden also telefonisch

ok funktioniert ...

 

bluetooth dongel eingestöpselt wieder nurnoch 3 tage zu aktivierung

 

ist das normal ? wie sieht es aus wenn ich jetzt meinen usb stick an und ab stecke muss ich dan auch jedesmal windows neu aktivieren ? die HW hat sich ja geändert ^^

 

ich mein die sache ist schon sehr lästig :( ...

 

oder mach ich doch was falsch ?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hmmm:suspect:

 

Also ich habe bei mir auch kürzlich einen Bluetooth-Dongle eingesteckt und Vista hat nicht zur erneuten Aktivierung aufgefordert.

Wüsste jetzt auch nicht, dass die "Auslöser" für ein erneutes Aktivieren anders sind als bei XP. Hast Du den Support denn mal darauf hingewiesen? Ich finde es auch suspekt, dass es nicht über das Internet geht:confused:

Ich habe fast den Eindruck, dass Dein Key von jemand anderem mit genutzt wird...

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

danke fürs replay

 

also das komische ist auch nach jedem reboot ist die aktivierung wieder im ***** ?

lag also wahrscheinlich nicht am bluetooth dongel

 

und ich weiß nicht warum ?

 

 

ja gekauft hab ich es bei ebay ... ist auch eine original windows cd mit hologramm

aber ich denke der typ wird den key weiter nutzen oder für seine kopie nehmen :( ... so ein sch****

 

aber das kann auch nicht sein da ich windows installiert habe und auch per internet aktiviert habe hätte er den key schon benutz oder aktiviert wäre dies nicht möglich gewesen

 

gibt es noch andere möglichkeiten warum meine aktivierung nach jedem reboot futsch ist ?

 

danke

 

p.s ich glaube nicht das die cd eine fälschung ist hologramm sieht nach hologramm aus und die cd auch im innenring sind diverse MS-logos etc :)

 

könnt ihr mir noch einige tips geben ? danke

Link zu diesem Kommentar

so... ich hab mal einiges getestet

 

die installations-id die man bei der telefonischen aktivierung angeben muss ändert sich bei jedem reboot bei mir ....mus das so sein ?

 

ich denke mir eher nicht ? ich hab mir mal die mühe gemacht und 2 - 3 mal neu gebootet und jedesmal habe ich eine neue installations-id

 

ist das normal ? woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar

hallo ich nochmal

 

ich habe noch eine weitere fehlerquelle gefunden... in wie weit könnt ihr mir das bestätigen ?

 

und zwar folgendes ich hab mir für meinen onboard soundchip treiber installiert welche keine richtigen vista 64bit treiber sind ... ich bin jetzt nicht zu hause aber ich glaube es sind signierte xp-64 treiber diese hab ich installiert ohne probleme nach einen reboot ist die aktivierunghalt futsch

 

ich meine muss ich durch treiber installation jedesmal neu aktivieren ? ....

wohl eher nicht :) ist es möglich das irgendwelche treiber die aktivierung zerhauen ?

 

hier der fall

 

1 vista ultimate 64 neu installiert (hdd formatiert)

2 alle hardware angeschlossen die benötigt wird

3 windows übers internet aktiviert (nach neuinstallation funktioniert dies ???)

4 reboot ----> alles noch ok

5 treiber installiert aktivierung futsch

6 treiber deinstalliert

7 reboot aktivierung i.o ^^

 

wie ist dies möglich ???

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei meiner Vista Kiste letztens ein neues Bios eingespielt. Dadurch musste Vista auch neu aktiviert werden was nur per Telefon ging. Ich musste erstmal der Roboterstimme und dann einer Frau bestätigen, dass ich mein Vista nur auf einem PC installiert habe:rolleyes:

 

Mit Treiberupdates und kleinen USB Sachen hatte ich aber noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...