Jump to content

Kennwortrichlinien 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade das Active Directory mit dem Domänen Controller installiert und habe unter AD Benutzer und Computer unter Domain Controllers Neuen Benutzer anlegen wollen.

 

Bekomme die Fehlermeldung: Kennwort entspricht nicht den Kennwortrichlinien...

 

Dabei sind gar keine definiert...

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Kann es ein Fehler sein das ich die Vezeichnisdatenbank auf E: , die Protokoldatei auf F: und den Syvol auf G: gelegt habe?

Link zu diesem Kommentar

windows 2k3 verlangt per default sichere kennwörter nach ??? (vergessen wie das heisst - ist das gleiche bei linux) - die einzige ausnahme ist das administratorkennwort in der unattended, allerdings bekommt man auch mit einem hier zu einfachen passwort probleme im betrieb.

 

nur alphanumerische kennwörter mit einer mindestlänge von 7/8 zeichen gelten als sicher (gross- & kleinschreibung wird unterschieden!)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Am einfachsten mit dem Tool moveuser.exe aus dem ResourceKit.

 

 

grizzly999

 

Sorry aber ich finde es nicht. Kann mir bitte jemand sagen auf welcher CD es bei dem 2003er Server ist.

Habe nur die Server 2003 CD, dann die Customer Support and Diagnostica und die Preinstallation Kit CD.

 

Wo finde ich denn das Moveuser.exe?

Link zu diesem Kommentar

Zu deiner Frage, wo finde ich das Tool, hatte ich glaube ich schon mal geschrieben, im Windows 2000 Resource Kit (ob es im 2003er drin ist, kann ich von hier aus nicht sagen).

 

Du kannst aber auch (nach vorherigem wegsichern des Default Users) den kompletten Profilverzeichnisinhalt des Benutzer ins Default User kopieren. Als DomänenUSer anmelden, sollte gehen. Dannach vielleicht wieder das "gesicherte" Default User zurückkopieren.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...