Jump to content

RIS nach Servicepack 2 auf Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liste,

 

nach der Installation des Servicepacks 2 für die Windows Server hat sich der RIS Dienst verabschiedet - MS hat offensichtlich den RIS Dienst grundlegend verändert.

Die alten Images wurden nicht mehr so ohne weiteres erkannt und die Installationsdatei sif wird wohl nicht mehr benutzt. Der sucht ein neues Format für die Installationsdatei (ich glaube wim genannt).

Den Dienst wieder zum laufen zu bringen war nicht wirklich schwer - die Übernahme der alten Images gestaltet sich hingegen als ein Unterfangen das ich noch nicht gemeistert habe. Mir scheint es so als ob die Konfiguration nicht richtig ist.

 

Deshalb meine Frage ob damit schon jemand sich auskennt oder gibt es eine Anleitung dafür schon irgendwo im Netz?

 

Grüße

Mouse

Link zu diesem Kommentar

Hallo zahni, hallo Ramius,

 

also soweit ich das sehen kann hat diese beta version vom Servicepack 2 zumindestens mit acserv 11.5, Oracel 9.g(?), MSSQL Server 2003, ISA2004 und Citrix 4.0 keine bzw. wenige Probleme. Auch der Cluster und die Libery sind auf ihre höchsteigene Art glücklich. (Zumindestens erreichten mich heute keine Schreckensmeldungen.)

 

Das einzige was mir aufgefallen ist, war eben die Umwandulung des RIS in WDS. Soweit ich das verstanden habe, ist eben nur eine entsprechende Konfiguration von WDS vorzunehmen und der Dienst dafür zu starten.

Ich werde mal versuchen die Images einzubinden bzw. neu zu erstellen. (Eine gemischte Umgebung WDS und RIS Images ist zumindestens in der Theorie angedacht.)

 

Ich habe folgende Links mittlerweile im Netz gefunden:

 

MS-Anleitung Schritt für Schritt

Fachartikel

Fachartikel

 

Je nachdem ob ich die Anleitungen richtig deuten kann, werde ich mich dazu nochmal ausführlich melden. Vielleicht hat ja irgendwer Intresse an entsprechenden Erfahrungen...

 

Gruß

mouse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...