Jump to content

WSUS, Statusbericht eines Clients an den Server auslösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du kannst doch per GPO einstellen wann die Clients den Statusbericht senden und nach neuen Updates suchen sollen :confused:

Soweit ich weiß kann man den Intervall angeben, wann nach neuen Updates gesucht werden soll, damit wird ja uach gleichzeitig wieder ein Statusbericht generiert. Aber eine Einstellung in der GP wo nur der Statusbericht gesendet wird, gibt es nach meinem Wissen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, die Comandline Zeile die ich hier gepostet habe macht aber genau das selbe -> Statusbericht erstellen und nach neuesten Updates suchen.

Lefg, wenn du nicht willst, dass die Clients nach Updates suchen, bringt dir mein Posting natürlich nichts, sorry! :(

 

@Necron: Ja stimmt, man gibt ein Intervall an das dan +/- ein paar Stunden eingehalten wird (damit der WSUS Server nicht gleichzeitig mit allen Anfragen konfroniert wird)

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich mich nicht irre, gibt es nur folgende Optionen für die Kommandozeile bei wuauclt->WSUS.DE

 

Damit müsste der Befehl dann sein wuauclt /detectnow anstatt wuauclt /updatenow, wobei damit nach Updates sofort gesucht wird und sozusagen der Statusbericht auch damit generiert wird, aber alleine einen Statusbericht an den Server zu senden dafür scheint es keinen Befehl zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kameraden,

 

ich habe wsus.de auch schon wieder gefunden und die Kommandos.

 

WSUS.DE

 

Ich komme auch schon weiter. Die XP-Rechner machen keine Problem, nur einige w2k und da sind es nur noch zwei Stück. Nach /update wurde ziemlich schnell etwas für OE geladen.

 

Für meinen Wunsch der Überprüfung schein /detectnow das Richtige zu sein.

 

Dank & Gruß

 

Edgar

 

Edit: Nun ist es nur noch ein Rechner, dem fehlen noch 51 Updates. Ich habe ihn eben nochmals gestatrtet. Malö sehen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arnd & All

 

Die Geschicht funktioniert soweit grundsätzlich.

 

Bei einem eigentlich nicht dazugehörigen rechner will es nicht, da funktioniert es allerdings auch mit Windows Update und Microsoft Update nicht. Habe schon die Tmp bei den Explorer gelöscht, kein Erfolg. Ivh hatte sowas schon mal, kann mich aber an Einzelheiten zur Lösung nicht mehr erinnern. Ich werde mal das SP erneut draufmachen und dann weitersehen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...