Jump to content

W2k3 - Serverproblem bei De- und Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe anscheinend mit unserem Server ein gravierendes Problem!

 

Es lassen sich keine Programme mehr installieren oder deinstallieren. Der Fehler ist ohne ersichtlichen Grund irgendwann aufgetreten. Vermute ja einen Virus oder ähnliches. Kann aber mit bereits installierten Tools (Symantec Corporate Edition / Symantec Client Security) nichts finden.

 

Über einen USB-RettungsStick kann ich z.B. das Tool "Win Server 2003 Optimizer" nicht mal mehr ausführen. Die Maschine meldet umgehend ein Problem mit einem Icon! Das Tool "Avert Stinger" ließ sich zwar starten, hat aber keine sichtbaren Erfolge gebracht. "HiJackThis" lässt sich gar nicht erst starten... Hat aber, soweit ich das herausfinden konnte, ein Problem mit W2k3.

 

Vorher kamen Fehlermeldungen, die sich auf eine seltsame Pfadangabe begründeten: "D:\C:\Windows\System32\..." oder ähnlich.

 

Kann sich da jemand von euch was draus zusammen reimen? Ich weiß mir keinen Rat mehr!

 

Ist recht dringend... DANKE

Link zu diesem Kommentar

Ein Backup der Datenbank und sonstiger Daten ist da. Frage ist halt nur, inwieweit diese mit dem Virus infiziert sind...!

 

Hab ich bei Knoppix nen VirenScanner mit dabei oder muß der dann anderweitig hergezaubert werden?

 

Bin derzeit kurz davor, einen weiteren Server (als Ausweich-Server) aufzusetzen, um den derzeitigen Server ohne Strukturprobleme neu aufsetzen zu können. ADS, DNS und DHCP würden auf den Ersatz-Server umziehen und/oder repliziert. Danach habe ich vor, den jetzigen Server neu aufzusetzen und vom Ersatz-Server wieder zu füttern...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...