Jump to content

Dienst in Windows 2000 Server will nicht starten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes problem habe ich mit unserem Fileserver:

 

Im Application Log wird oft ein Error von EMONSVC mit der ErrorID 900 angezeigt:

 

"Service Performance Logs and Alerts is stopped!"

 

Ich habe unter Services den Dienst "Performance Logs and Alerts" als stopped vorgefunden. Ich habe versucht ihn neu zu starten, aber nach wenigen sekunden wird er wieder angehalten und es wird ein weiterer eintrag ins Application Log gemacht. :shock:

 

Woran kann das liegen? Hat jemand von euch mal so ein Problem? Ich habe auch im Internet nachgesehen, ob es was unter EMONSVC und der ErrorID 900 zu finden gibt... nix. Auch bei Microsoft gab es nix. :suspect:

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Bob

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi,

 

Der EMONSVC ist kein generischer Windows 2000-Dienst sondern stammt von einer Anwendung der Enterprise Monitoring and Notification Solutions von TNT Software. Der Dienst meldet hier, dass der Windows-Dienst Performance Logs and Alerts nicht läuft, auf den er wohl aufsetzt (Zu Deutsch: Leistungsprotokolle und Warnungen), standardmäßig ist dieser Dienst auch nicht aktiviert, sondern er wird über die Windows-Verwaltung gesteuert, wo Leistungsindikatorenprotokolle angelegt werden, die dann Zeitgesteuert Performancedaten sammeln.

 

Schau auch mal hier:

 

http://www.theeldergeek.com/performance_logs_and_alerts.htm

 

Ich würde mal nach eventlog-Einträgen mit der Quelle SYSMonLog fahnden und überprüfen, ob an diesem Dienst etwas geändert wurde (Dienstkonto etc.).

 

Gruß, JoeSan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...