Jump to content

Raus aus Deutschland ?!


Twist
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Arwen

Nachteile Ausland (Bsp.: USA):

- Weniger Urlaub (nur 10 Tage pro Jahr, wenn nicht noch weniger)

- Weniger Feiertage (nur 7 "volle" Feiertage, Bsp. nur ein Tag zu Weihnachten und ueberhaupt keinen Tag zu Ostern)

- 13. Montatsgehalt? ... What's that?

- 35 Stunden Woche? ... What's that?

- Kuendigungschutz? ... Zwei Wochen spaeter bist DU draussen, egal wie lange Du dabei warst...

- Arbeitslosengeld? Wenn Du Glueck hast und dann reicht es um Dir nen' Hamburger und ein Bier zu kaufen...

- Krankenversicherung? Ha-Ha-Ha! Da lachen ja die Huehner!!!!!! Sauteuer und mit SEHR hohem selbstzuzahlenden Anteil (copay, deductible etc.)

- Ergonomiebestimmungen fuer einen gesunden Arbeitsplatz? What's that? 15 Zoll Monitor mit 60 Hertz reicht doch aus! Du musst ja nur 9 Stunden davor verbringen!

 

 

Also was fuer einen Schrott du uns da for die Fuesse gekuebelt hast...

Nach dem was ich lese, warst du entweder:

 

1. nie in den US gewesen

2. siehst zuviel americanisches TV

3. warst hier nur 2 wochen Gastarbeiter.

 

Zum Tema Urlaub:

 

Ist hier besser geworden, im Durchschnitt 14-20 Arbeitstage im Jahr. Beispiel Deutschland? Ich bitte dich! Schau doch mal, wo euch das hingebracht hat mit 8 Wochen Urlaub + 35 Std. Woche.

 

Weniger Feiertage?

 

 

New Year's Day, January 1st.

Birthday of Martin Luther King, third Monday in January.

Inauguration Day, January 20th every four years, starting in 1937.

Washington's Birthday, third Monday in February since 1971; prior to that year, it was celebrated on the traditional date of February 22.

Inauguration Day, March 4th every four years, pre-1937.

Armed Forces Day, third Saturday in May.

Memorial Day, last Monday in May since 1971; from 1868 to 1970 it was celebrated on May 30, and was called Decoration Day for part of that time.

Flag Day, June 14th.

United States of America's Independence Day, July 4.

Labor Day, first Monday in September.

Columbus Day, second Monday in October (federal holiday since 1971).

Election Day, Tuesday on or after November 2.

Veterans Day, November 11th (except from 1971 to 1977, inclusive, when it was celebrated on the fourth Monday in October; formerly known as Armistice).

Thanksgiving Day, fourth Thursday in November.

Christmas Day, December

 

... nur werden nicht alle gefeiert, nur etwa 7-10 Tage im Jahr, realistisch....den Freitag nach Thanksgiving-Day (immer auf Donnerstag) nimmt jeder frei.

 

Keinen Tag zu Ostern? was ist mit God Friday???

wird "unoffiziell" immer frei gemacht.

 

13. Monats gehalt?

viele bekommen hier im July einen fetten Bonus, nach Jahres abschluss...meine Frau hat ihren gerade bekommen, und sieht nach 13. und 14. gehalt aus.

 

35 Stunden Woche?

Wenn du willst, kannst du hier 35 Stunden arbeiten, kommt ganz auf den Job an, ist aber in der Regel 40 Stunden.

Weiss auch nicht, ob die 35 Std.-Woche so unbedingt besser ist.

 

 

Krankenversicherung?

 

Ich bin zur Zeit besser versichert als ich in Deutschland je war.--Durch meine Frau; sie arbeitet in einem groesserem Betrieb und bekommt alles 100%.

In der Regel aber kann eine Privat Versicherung zwischen $120.00 und $220.00 im Monat kosten.

Wer ueberhaupt keine Versicherung hat, hat immer das Recht, in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden und das Land bezahlt.

 

Kuendigungschutz

 

ist auch nicht mehr so wie frueher, viele Arbeitgeber fuerchten, das die gefeuerten zum Arbeitsgericht gehen und muessen sich sehr gut absichern und gute Gruende fuer die Entlassung bringen.

 

Arbeitslosengeld

 

Und wieder, einen totalen Quatsch erzaehlst du da.

Ich war im September 2002 fuer 4 Wochen arbeitslos, bevor ich mich selbststaendig gemacht habe. Mir wurden $480.00 pro woche zugestanden, und mir versichert, dass es fuer 2 Jahre laeuft. Ist das nichts? Wie ich hoere, wird das Arbeitslosengeld bei euch auch bald gekuerzt.

 

15 " Monitor?

what's that?

 

 

selbst bei den Vorteilen hast du dir sachen aus der nase gezogen

 

Sprit billig?

ich habe heute getankt...$1.95 die Galone...so weit von euren Preisen sind wir auch nicht mehr.

 

Again, nothing personal, just my point of view. I live here in LA, California since March, 1987 and been here long enough to have an opinion. Flame me, if you like, but it seems like you have not been here long enough to know your shit.You may have visited, probably some poor southern state like luisiana or such, but here in CA, things are a bit different.

Link zu diesem Kommentar

Warum seht ihr das alles immer so extrem?

Wie ich das schon bereits sagte es wird besser, nur man muss was dafür tun. Es sagt ja niemand das Deutschland das perfekte und unantastbare Land ist! Ok wir haben momentan ein paar Probleme, aber deswegen auswandern? Ist denn in den USA alles besser? Betrachtet das ganze doch mal Allgemein...

Mir sind z.b. mehr attentate sei es in schulen oder sonst wo von Amokläufern als in deutschland bekannt, klar man kann die Länder schon alleine wegen der Größe nur schlecht vergleichen.

Trotzdem ist es in den USA leichter an Waffen zu kommen als in Deutschland, wobei ich klar sage auch hier ist sowas möglich, hat Erfurt u.a. gezeigt.

Wenn in den USA alles so gut abgesichert ist wieso gibt es dann so viele slums? Wenn es doch Arbeitslosengeld etc gibt...

Wenn ich in nem Punkt falsch liege so sagt es mir vernünftig. Nur flamt bitte nicht.

 

In Deutschland kann man rund um zufrieden sein, es wird wirtschaftlich bestimmt besser, nur es geht nicht von heute auf Morgen...

Wollt ihr lieber in ein Land ziehen, wo ihr entweder direkt unter dem ozonloch seid, s. Australien? Oder in den USA unter dem "Machtgeilen" George W. Bush?

Wir brauchen jetzt nicht über die Gründe eines pro und kontra Irak-krieges nicht diskutieren, war nie das tehma...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MiLLHouSe

welche sonne?

hier in franken regnet und donnerts..... :rolleyes:

 

Tja, der Herr meints eben gut mit uns Hessen :) Wieso sollte der sich auch in Bayern rumtreiben. Ihr habt St. Oiber, wir haben Gott :)

 

@deja-vue: Das was du dort beschreibst ist wohl eher der Idealfall als die Norm. Ich weiss von meinem Onkel, der Fluglotse am Flughafen Chicago/IL ist, das es doch meistens eher so aussieht wie das dein Vorgaenger beschrieben hat. Nicht wirklich viele Betriebe bieten von sich aus eine KV und ehrlich gesagt glaube ich dir nicht, das du geschlagene 1920 $ Arbeitslosenhilfe im Monat kassiert haettest und das 2 Jahre lang. Das sind knappe 1800 € fuers Nichtstun, so nen Satz haben wir nichtmal in Deutschland, es sei denn du warst vorher Grossverdiener.

Wie du es drehst und wendest, das Sozialsystem in Deutschland gewaehrleistet eine bessere Versorgung und wo "euch" euer Sozialsystem hingebracht hat, wissen wir auch. Eine der hoechsten Kriminalitaetsraten der Welt trotz Todesstrafe, Ghettos in jeder groesseren Stadt und eine absolute 2-Klassen-Gesellschaftt mit nicht mehr vorhandener Mittelschicht. Das Volk wird von den Medien und von der Regierung kuenstlich dumm gehalten, jeder dritte Amerikaner weiss nichtmal wo sein/ihr Sohn grade kaempft weil sie nicht wissen wo der Irak ist.

Erzaehl mir bloss nich wie toll Amerika und wie ******** Deutschland ist...Die USA sind nicht mehr das was sie mal in den 80ern waren. In jedem anderen Land der Welt bist du freier als im "Land of the free"

 

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Tja, der Herr meints eben gut mit uns Hessen :) Wieso sollte der sich auch in Bayern rumtreiben. Ihr habt St. Oiber, wir haben Gott :)

 

Meinste etwa Dr. Koch's Naturtrüb? Ha, Spässle gemacht! :D

 

@deja-vue: Love it or leave it. By the way, they spell it LOUISIANA. The name originates from French :rolleyes: ;) - just kidding

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

... Wie du es drehst und wendest, das Sozialsystem in Deutschland gewaehrleistet eine bessere Versorgung...

 

Welches Sozialsystem meinst Du denn? Musstest Du schon mal das System in Anspruch nehmen? Weißt Du denn, wie es tatsächlich funktioniert, wenn Du in Schwierigkeiten bist?

 

...

 

Meiner Meinung nach ist das, was hier in "Good old Germany" derzeit abläuft, alles andere als diskutabel. Ich war etwa ein Jahr lang in Paris, um dort eine IT-Infrastruktur für eine Niederlassung aufzubauen: Es war nur ein Jahr, aber als ich wieder zurückkam, war das wie ein Faustschlag, so groß war der Unterschied: Rezession, rasant steigende Arbeitslosenzahlen und Jammern ohne Ende an allen Ecken und Enden, anstatt etwas dagegen zu unternehmen.

Link zu diesem Kommentar

Was kann man dagegen tun? Wenn die Entscheidungen der Regierung so b***d sind!!!!!!! Wieso wurde z.B. Vermögenssteuer abgeschafft???? Die, die ein Vermögen haben werden sich für die paar Euro nicht bedanken, aber die die Familien haben leiden sehr darunter, dass die 100 Euro netto weniger pro Monat haben, weil die Beiträge zur Krankenversicherung gestiegen sind. Wieso wurden GreenCards verlängert, wenn es so viele Arbeitslose IT Kräfte in Deutschland gibt????? Ich kann noch viel schreiben....

Meine Schwester hat Studiumabschluss, als Diplom Wirtschaftsinformatikerin und war 10 Monate Arbeitslos und jetzt verdient sie nicht mehr als eine Sekretärin. Sie hat einen Brief an die Regierung geschrieben (Ihre Meinung zu der GreenCards-Verlängerung), ob das einer je lesen wird????

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ph0enix

Welches Sozialsystem meinst Du denn? Musstest Du schon mal das System in Anspruch nehmen? Weißt Du denn, wie es tatsächlich funktioniert, wenn Du in Schwierigkeiten bist?

 

...

 

Wieviele Sozialsysteme gibt es denn in Deutschland? Ich nehme dieses System immer dann in Anspruch wenn ich zum Arzt gehe und das funktioniert tatsaechlich, du wirst es nicht glauben.

Und als mein Vater von Oktober 2001 bis Mai 2003 aufgrund eines nichtverschuldeten Autounfalls arbeitsunfaehig war, hat das mit dem Sozialsystem auch sehr prima geklappt sonst haette ich jetzt wohl kein Dach mehr ueber dem Kopf. Schilder doch bitte einfach deine Probleme mit dem Sozialsystem ohne in diese momentan schwer angesagte Polemik zu verfallen, vielen Dank.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bienchen

Meine Schwester hat Studiumabschluss, als Diplom Wirtschaftsinformatikerin und war 10 Monate Arbeitslos und jetzt verdient sie nicht mehr als eine Sekretärin. Sie hat einen Brief an die Regierung geschrieben (Ihre Meinung zu der GreenCards-Verlängerung), ob das einer je lesen wird????

 

Ja, die Putzfrau die den Muelleimer leert, koennte durch Zufall nen Blick draufwerfen schaetze ich :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Also was fuer einen Schrott du uns da for die Fuesse gekuebelt hast...
ob das generell stimmt kann ich nicht beurteilen. aber ich denke, dass autoren wie michael moore , scott adams und joseph stiglitz SEHR genau wissen, worüber sie schreiben (besonders letzterer!!!) und wenn arwen das so erlebt hat, dann spuck hier nicht einfach so zurück, das ziemt sich nicht :rolleyes:

angel.gif - friede - angel.gif

Link zu diesem Kommentar

@bienchen:

 

Als Einzelperson kann man manches bewegen, aber natürlich keine massiven Umwälzungen lostreten, das ist sicher richtig. Immerhin hat Deine Schwester aber etwas versucht.

 

Aber ich frage mich beispielsweise, WO waren die Massen, als das Thema Renten angefasst wurde? Wo beim Thema Krankenversicherung? Wo beim Thema Arbeitslosengeld schrumpft auf Sozialhilfe-Niveau?

 

Ich habe zwischenzeitlich nur einen Streik bemerkt: Den für die 35-Stunden-Woche.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Goromm

In Deutschland kann man rund um zufrieden sein, es wird wirtschaftlich bestimmt besser, nur es geht nicht von heute auf Morgen...

 

Err sorry, aber der satz STINKT nun wirklich.

Zumal du dir damit auch wiedersprichst. Zum einen sagst du "man müsse was tun" und zum anderen sagst du "alles wird gut" :suspect: . Nenene. Deutschalnd ist eine demokratie und die politiker sollten nach dem willen der mehrheit regieren. Diese demokratie funktioniert und entweder ist das was momentan abgeht der wille der mehrheit oder aber der deutsche ansich ist zu DÄMLICH weil diese flachköppe ja doch immer wieder gewählt werden. Ich weiss, ist totalitär aber das ist auch absicht :cool: .

 

@Dejavu, CA kenne ich leider nicht persönlich aber was du schreibst ist mal eine erfahrung aus erster hand und ...... nunja, es hört sich doch schon viel besser an als das schreckgespenst das viele andere hier zeichen. Sicherlich bist du in deinem fall x-trem "on the lucky side", aber mit sicherheit ist das kein einzelfall.

 

@alle, eigentlich wollte ich nicht pro/contra deutschland und dann noch die enge wahl USA und Australien hier behandeln. Mein ziel war es einfach mal zu erfahren was IHR so in eurem umfeld an info's bezüglich MCSE und arbeit im ausland so hört.

Letztens hat mir jemand erzählt das er was von Dubai gelesen hatte und mal abgesehen von .... DUBAI :rolleyes: ......... hey, informiert zu sein ist immer gut :wink2: .

Zum Sozialsystem kann ich nur sagen das es nicht nur um krankheitsfälle & Unfälle geht. Arbeitslosigkeit, Rente und Sozialhilfe sind das Sozialsystem (das sog.) Krankenversicherung ist nur der kleinste teilaspekt des ganzen. Mal umgesehen was man für eine PRIVATE Krankenversicherung für den momentan gezahlten beitrag bekommen würde ? Ja, das macht mal und dann stellt man sehr schnell fest das wir für die Pflichtversicherung viel zahlen und wenig bekommen - FAKT.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Twist

Zum Sozialsystem kann ich nur sagen das es nicht nur um krankheitsfälle & Unfälle geht. Arbeitslosigkeit, Rente und Sozialhilfe sind das Sozialsystem (das sog.) Krankenversicherung ist nur der kleinste teilaspekt des ganzen. Mal umgesehen was man für eine PRIVATE Krankenversicherung für den momentan gezahlten beitrag bekommen würde ? Ja, das macht mal und dann stellt man sehr schnell fest das wir für die Pflichtversicherung viel zahlen und wenig bekommen - FAKT.

 

Also nehmen wir mal an, du hast ne super private Krankenversicherung, bist Besserverdiener und zahlst dementsprechend so an die 300-400 € im Monat ein. Das macht dann 3600-4800€ im Jahr die du einzahlst. Davon kannst du nichtmal eine winzig kleine OP bezahlen.

Genauso isses bei der gesetzl. KV...Beitrag sagen wir mal rund 15%, macht bei nem Bruttoeinkommen von 2000 € zufaellig auch 300 € pro Monat. Dafuer bekommst du immerhin jede lebensnotwendige Operation. Und so ne Herz-OP kostet schnell mal 100.000 €. Und dafuer musste schon ne Weile einzahlen.

Auch wenn sich momentan viele Leute beschweren...das Sozialsystem in Deutschland ist nicht grottenschlecht, aber es war jahrelang zu gut und wenn man erstmal einen gewissen Standard gewoehnt ist, moechte man den natuerlich nicht so einfach wieder aufgeben.

Schade an der ganzen Sache, z.B. an der Gesundheitsreform ist nur, das es mal wieder fast nur die Kleinen trifft.

 

Sollte ich mich irren, mag man mich bitte korrigieren, dann aber mit Quellenangabe :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

ich finde vieles von hier sehr lächerlich...aber das liegt am mensch...

 

...ihr macht euch sorgen über irgendwelche sozialsysteme...völlig sinnlos...

 

grundlegend sagen wir JA ODER NEIN zu gewissen sozialleistungen... und wir schränken "missbrauch" durch gesetze ein... wir können den missbrauch aber NUR BESCHRAENKT einschränken...

 

der mensch nützt alles aus, was er kann.... ********gal was....

 

also muss man abwägen... wo bringt kontrolle etwas... wo kostet die kontrolle mehr als der missbrauch....usw

 

und das wäre die eigentliche aufgabe... und dies ist aufgabe des staates...aber wir sind menschen...also werden wir auch, solange wir noch menschen sind...

 

....selten oder nie leute am "drücker" haben, die was davon verstehen...

 

also regt euch doch nicht so künstlich auf

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pablovschby

ich finde vieles von hier sehr lächerlich...aber das liegt am mensch...

 

...ihr macht euch sorgen über irgendwelche sozialsysteme...völlig sinnlos...

 

grundlegend sagen wir JA ODER NEIN zu gewissen sozialleistungen... und wir schränken "missbrauch" durch gesetze ein... wir können den missbrauch aber NUR BESCHRAENKT einschränken...

 

der mensch nützt alles aus, was er kann.... ********gal was....

 

also muss man abwägen... wo bringt kontrolle etwas... wo kostet die kontrolle mehr als der missbrauch....usw

 

und das wäre die eigentliche aufgabe... und dies ist aufgabe des staates...aber wir sind menschen...also werden wir auch, solange wir noch menschen sind...

 

....selten oder nie leute am "drücker" haben, die was davon verstehen...

 

also regt euch doch nicht so künstlich auf

gruss

pablo

 

Kein Wunder das es Deutschland schlecht geht wenn jeder so gleichgueltig denkt wie du...."Regt euch doch nicht auf, es wird eh nicht besser" ist exakt die Einstellung die zu dem gefuehrt hat wie es heute ist.

Wuerden mehr Menschen ihren Ar*** hochkriegen, saehe das anders aus aber leider denkt tatsaechlich ein Grossteil der Menschen genau wie du, und daran scheiterts momentan.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...