Jump to content

Raus aus Deutschland ?!


Twist
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also Australien hat mit die haertesten Einwanderungsvoraussetzungen der Welt. Hierzu mal ein kleiner Fragebogen den man ausfuellen muss wenn man daran denkt nach Australien zu gehen:

http://www.smca.com.au/smca/geman/fragebogen.htm

 

Das ist natuerlich nur der Vorgeschmack, der richtige Bogen kommt dann erst noch und dann gehts ans Eingemachte (Was hast du, was willst du, was soll aus dir werden...etc)

 

Ansonsten kann ich mich da einigen meiner Vorredner leider nur anschliessen. Das Sozialsystem in den USA ist miserabel und sicher nicht durch die genannten Vorteile wettzumachen. Ich fuer meinen Teil plane fuer naechstes Jahr, mich mit einem Partner in Mailand/Italien selbststaendig zu machen. Dort passt mir die Politik zwar auch nicht wirklich, aber da ich als Halbitaliener die Sprache beherrsche und der Steuersatz auch noch erfreulich niedrig ist, stellt das fuer mich klar eine Alternative zu Steuerklasse I + Ökosteuer dar.

Ausserdem is das Wetter geil :)

Generell wuerd ich jedem empfehlen der die Chance hat, ein wenig im Ausland zu arbeiten. Man kann eigentlich nur dazu lernen und wenn man irgendwann mal wieder nach Deutschland kommen sollte (falls man sich nicht dann schon an das schoene Leben gewoehnt hat) ist man mit Auslandserfahrungen sicher nicht in der schlechtesten Position zum Verhandeln.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Es wird viel darüber geredet, an allen ecken und kanten gibt es Probleme, doch damit verbessert man die Lage nicht. Deutschland kann mehr, hat es nach Kriegszeiten bewiesen. Aus trümmern entstand ein Land, Mit Einigkeit Recht und Freiheit!

Im prinzip hast du nichts davon "auszuwandern" meinst du in anderen EU Ländern sieht es besser aus?

 

Die USA haben ganz andere Probleme, ist ja auch nicht ungewöhlich bei Solch einer Anzahl an Einwohnern in einem Land.

 

Warte ab, es wird besser, Deutschland muss es nur einsehen das es mit dem "totalen luxus" vorbei ist. Das heißt nicht das wir in Not und Elend Leben, aber abstriche müssen wir schon machen, ausserdem behaupte ich hätte die CDU in den letzen Jahren keine besseren Ergebnisse erzielt.

 

Wie auch? Mit leeren kassen? Schröder mag viel Mist gemacht haben, doch war die CDU in den Jahren vor Schröder perfekt?

 

Ich will dich keinesfalls davon abhlten, wenn es dein Wille ist dann solltest du es auch durchziehen nur meinst du es geht dir dann sofort besser? Meinst du wirst in den USA ankommen und die stehen mit schildern dann dort komm wir suchen DICH?

 

Betrachte das doch nicht immer nur Wirtschaftlich...

In den USA gibt es z.b. mehr Unwetter als in Deutschland. Alles in einem würde ich sagen wir können froh sein hier leben zu können.

Die Arbeitslosen sind natürlich ein Problem aber wo ein Wille ist da ist auch ein weg...

So weit so gut

MFG

Goromm

Link zu diesem Kommentar

Tja,

 

ich kann dazu nur folgendes sagen:

 

USA:

Fast jeder Kriegt jetzt 25 Tage Urlaub

Die Krankenversicherung wird schon fast allen Arbeitgebern übernommen

Es mag sein, dass man mehr arbeiten muss, aber dafür lachen die uns aus, wenn die hören, dass hier ein Computerspezialist mit Master degree mit 50000 im Jahr super zufrieden ist (und wer hat das schon).

13. Gehalt? Kriegen die nicht, aber dafür Premie und die kann bis zu einem Jahres Gehalt sein.

Mag sein, dass die die meisten Steuern selber bezahlen, aber haben danach immer noch wenig bezahlt, als wir.

 

Schweiz:

Wurde schon alles gesgt

 

Kanada:

Verdienen viel mehr als wir, Medizinische Versorgung ist kostenlos (bzw. so ähnlich wie bei uns). Ansonsten kann leider nichts mehr dazu sagen.

 

Israel:

Haben selber mehr als genug Arbeitslosen, ausserdem ist zu heiß.

 

Russland:

Werden sehr schlecht bezahlt. Kriminalität ist sehr hoch. Man kann nur in großen Städten was finden.

 

So, mehr weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Weist du Twist, du hast absolut recht und ich spiele mit einem ähnlichen Gedanken. Vor meiner Ausbildung war ich Marinesoldat und habe so mehr gesehen als in einem normalen Urlaub. Es schmerzte jedesmal wenn ich zurück nach Deutschland kam und alleine die Zigaretten wieder dreimal so teuer waren als im Ausland- Über Australien kann ich dir nicht viel sagen, aber ich war 4 Monate in USA u nd Kanada, wobei es mir die Kanadier eher als alle anderen angetan haben. Nur weis ich noch nicht welche Vorstellungen ich habe. Will man erstmal schnuppern wie andere mit Green Card bei uns in GER oder gleich richtig mit Kapital drüben was aufbauen. Meine Rente bekomme ich ja eh nicht mehr und private KV, PV, AV haben die da drüben auch. Man muss halt nur mehr zahlen. Und wieviele Deutsche leben z.B. drüben, ums genau zu sehen sehr viele. Und gerade die Kanadier sind sehr Europa (Frankreich und Deutschland) orieniert. Wenn ich meine Ausb. durch habe, werde ich mir dies nochmal gründlich überlegen. Mein Bruder spielt auch mit dem Gedanken, wobei dieser auch wie du an Australien denkt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ItAzubi

Weist du Twist, du hast absolut recht und ich spiele mit einem ähnlichen Gedanken. Vor meiner Ausbildung war ich Marinesoldat und habe so mehr gesehen als in einem normalen Urlaub.

 

Stimmt :) In nem Urlaub sieht man die Bordelle meistens nur von aussen und ist mit den N***en nicht per Du :)

 

Nich boese sein :) Den konnt ich mir nich verkneifen :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ItAzubi

Sag doch das was wahres an der Marine dran ist, aber nicht verallgemeinern. Ich bin nicht böse, denn die Sprüche kennt man ja. Aber Tarifvertrag kenne ich nicht, gibts für Azubis nämlich nicht!

Danke Bienchen.

 

Wenn dein Arbeitgeber im Arbeitgeberverband ist, dann gilt der Tarifvertrag auch fuer dich :) Ansonsten natuerlich nicht, das is voellig klar.

 

Gruss

sandro

 

PS: Um zu laestern darf man auch mal verallgemeinern :) So..nu aber wech :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

Also ich bin weder aggressiv noch pro oder kontra Deutschland, ich hab nur ein wenig ueber Marinesoldaten und ihren Ruf gelaestert :)

Und ich mach nu Feierabend :) Es lebe der Tarifvertrag mit der 35 Stunden Woche :)

 

Gruss

sandro, der sich jezz in die sonne legt :)

 

welche sonne?

hier in franken regnet und donnerts..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Goromm

Es wird viel darüber geredet, ... , doch damit verbessert man die Lage nicht.

Im prinzip hast du nichts davon "auszuwandern"...

Die USA haben ganz andere Probleme, ist ja auch nicht ungewöhlich bei Solch einer Anzahl an Einwohnern in einem Land.

 

Warte ab, es wird besser, .... ..., aber abstriche müssen wir schon machen, ...

 

Betrachte das doch nicht immer nur Wirtschaftlich...

Die Arbeitslosen sind natürlich ein Problem aber wo ein Wille ist da ist auch ein weg...

So weit so gut

MFG

Goromm

Zu den 2 fronten .... ich stimme Bienchen da voll zu und bei der gelegenheit möchte ich mich noch für die konstruktiven beiträge in diesem thread bedanken. Es gibt hier eigentlich weniger die pro/contra als vielmehr die dämlich/überlegt beiträge. Manch einer meint seine zahl der postings mit dämlichen und gehaltlosen beiträgen steigern zu müssen.

Moooooment ... wem die jacke passt der muss sie auch tragen - ICH nenne keine namen :suspect: :p .

Hmm ein ziemlich politisches und ehrliches statement, find ich gut. Auch wenn ich mit diesem thread keine politischen diskusionen starten wollte möchte ich doch deinen beitrag wenigstens mit einer antwort honorieren.

Meine Meinung:

Ich stimme mit der deinigen in fast keinem Punkt überein und möchte auch nicht näher darauf eingehen. Ich überlege mir schon seit langer zeit was denn in anderen EU ländern los wäre wenn die dortigen Politiker gleiches abziehen wie hier bei uns. ´Zum Beispiel in Frankreich .... uiuiuiuiii, ich mag die franzosen persönlich ja nicht so doll aber - alter falter - wenn die so eine schlittenfahrt mit denen versuchen sollten gibts aber RICHTIG stress :eek: .

Zu den Deutschen im allgemeinen ... ich mag meine Lnadsleute nicht wirklich gut leiden. Für mich sind die deutschen leider viel zu obrigkeitshörig mit ihrem vorauseilenden gehorsam und dem duckmäusertum. Im harten business kommt man in deutschland doch nur wirklich weiter wenn man sich nen klappstuhl mit nimmt und diesen direkt IM Ar*** eine potenziellen gönners aufstellt. Bist du Kritisch und denkst nicht konform können deine leistungen und ideen noch so gut sein - NULL CHANCE. Ja, ich spreche auch aus erfahrung und habe aus diesem grund schon mal um eine herunterstufung gebeten. Meine neuen kollegen damals habe ich nicht mal für DAS geld ertragen können und nach unten treten ist auch nicht mein ding.

Ich war allerdings schon lange zeit in den USA, um genau zu sein in Chikago/IL und habe in der zeit auch die arbeitswelt dort kennen gelernt. Alles kann einem nicht gefallen, aber vieles ist dort einfach nicht besser, sondern einfach fairer gelöst. Ich betrachte in diesem thread den beruflichen aspekt der einzelnen länder und das ist nun mal wirtschaftlich. Abgesehen davon ist die hohe arbeitslosigkeit in deutschland KEIN schicksalsschlag sondern selbst gemacht und die löhne in der IT - Branche ebenso hausbacken - vor nicht all zu langer zeit haben sie nach den indern und greencard geschrien .... kein wunder, die guten leute wollen nicht für ein hungerlohn arbeiten und wandern aus, bzw. werden gleich von der uni weg abgeworben.

Im prinzip diskutiere ich eigentlich recht gern über solche politischen aspekte, allerdings glaube ich das dies eindeutig den rahmen des boards sprengen würde. In diesem sinne biete ich dir die fortsetzung eine politischen diskusion per PM an und dort können wir uns dann die unterschiedlichsten argumente oder meinungen "um die ohren hauen" :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...