Jump to content

XP Vol. Lizenz Originaldatenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Kunden ( Berufsschule ) ein Problem.

Die Schule hatte vor einigen Jahren ca. 20 neue Rechner gekauft dazu gehört eine Vol. Lizenz.

 

Seltsamerweise ist kein Originaldatenträger dabei sondern eine DVD mit einem N.Ghost Image die ist mir in dem Moment aufgefallen als ich ein Risimage erstellen wollte.

Ich bin der Meinung das dies so nicht i.O. ist.

Kann es sein das bei einer Vol. Lizenz kein Originaldatenträger mitgeliefert wird?

Wenn ja wo kann die Schule den bekommen?

Oder sollte man sich mit diesem Vorgang direkt an Microsoft wenden.

 

Fragen über Fragen und ich bin kein Lizenzprofi und will auch nicht sofort einen Erdrutsch auslösen.

 

Danke im vorab für Antworten.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Also wenn man einen Volumen-Lizenzvertrag abschliesst, bekommt man einen Onlinezugang und Datenträger. Zumindest war es bei uns das letzte Mal so der Fall.

 

Da steht dann in großen Buchstaben "Microsoft Licensing" drauf.

 

Einen Datenträger erhält man beim Distributor, kostet ca. 30 Euro.

Habe ich auch schon mal nachgekauft.

(Bei einer OEM z.B. SQL-Server muss man z.B. den Datenträger extra bezahlen.)

Product-Key bekommt man auf der Licensing Seite von Microsoft.

 

Wenn man die Lizenz erwirbt, bekommt man üblicherweise ein Bestätigungsemail, da steht das alles drin.

Link zu diesem Kommentar

Also ein Norton Ghost Image ist mal kein original Datenträger von MS!

 

Grundsätzlich ist es so wie ForceCreator geschrieben hat.

 

Du solltest allerdings, bevor du dir einen Volumenlizenzdatenträger bestellst, erst einmal eure gekauften Lizenzen ansehen. Du drfst mit dem Datenträger und dem Key nur so oft installieren wie Lizenzen gekauft wurden!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...