Jump to content

Bild auf mehreren Schirmen anzeigen und splitten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Mein Chef will für ne Messe eine Powerpointpräsentation auf mehreren Bildschirmen laufen lassen.

Hört sich zwar recht einfach an, aber der hat Sonderwünsche Ende nie...

 

Das Bild soll:

 

3x auf nem 4:3 Monitor laufen (kein Problem)

1x auf nem 16:9 Monitor dazu (geht das irgendwie auch ohne Verzerrungen?)

1x auf ZWEI 16:9 monitoren AUFGETEILT (und hier steig ich aus - keine Ahnung wie das gehen soll)

 

Hat da jemand Tips für mich? Denke schon stark, dass das gehen wird - nur wie und ob das finanzierbar is, is eine andere Frage...

 

Hoffe es hat jemand Rat - besten Dank schon mal im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar

Sind die Monitore alle am gleichen rechner angesteckt?

 

Dann einfach unter Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen

Da kannst du die Monitore die Aktiv sind sehen, verschieben wie du sie brauchst (auch größenmäßig wegen der verzerrung)

 

Zum strecken über 2 Monitore "Windows auf diesen Monitor erweiteren" auswählen.

 

 

Sind sie nicht am gleichen Rechner wirst du Fremdsoftware benötigen. z.B Maxivista.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Monitore werden schon am gleichen PC angesteckt, aber da hab ich ja nur 2 VGA-Anschlüsse. Habe aber doch 3 verschiedene Auflösungen (3x zB 1024x768, 1x 1280x768, 1x 2560x768 auf 2 Monitore aufgeteilt)

Ich mein damit wie soll das gehen? Spezialgrafikkarte? Andere Hardware? Oder denk ich nur zu kompliziert und das geht viel einfacher?

Link zu diesem Kommentar

Das mit den 2 VGA anschlüssen is natürlich ein Problem,

 

entweder mehr graphikkarten rein, welche mit mehr anschlüssen, oder eben doch software wie maxivista, leider kenn ich davon keine free version, ich glaub aber ultravnc wollte demnächst mal sowas rausbringen.

 

Wenn du das mit den Anschlüssen hingebracht hast, kannst du wie oben erwähnt für jeden deiner monitore eine eigene auflösung einstellen.

 

 

Die sache mit den 3 Auflösungen auf 2 monitoren is mir nicht ganz klar, was meinste damit?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...