Jump to content

Erfahrungsbericht: Dual Core CPUs unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Es wurde ja gesagt, dass Vista, im Unterschied zu XP, DualCore-Prozessoren viel mehr unterstützen soll. Hat schon jemand deutliche Unterschiede in der Leistung bei Spielen oder Programmen bemerkt?

 

Ich bin einer derjenigen, die gerade auf ihre VistaUpgrade-Version warten. Ich bin schon ganz heiß drauf :cry: (jedoch müsse man 3-6 Wochen nach Erscheinungsdatum warten :cry: :cry: ). Deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn jemand mich aufklären könnte.

 

Ich hab einen AMD 64 X2 4800+. Besonders wüsste ich gern, ob Intel und AMD DualCore-Prozessoren gleichermaßen von Vista profitieren.

 

Mfg 1vnsr

Link zu diesem Kommentar

Moin zahni,

 

dieses Upgrade, das du da verlinkt hast, ist doch nur für XP-Nutzer, die ein Performanceproblem haben, oder wenn es in Programmen oder Spielen starke Aussetzer gibt, oder? :confused:

Bewirkt das Upgrade denn auch, dass die DualCores bei Programmen oder Spiele mehr ausgereizt werden, bzw. effektiver mit beiden Kernen zusammenarbeiten? :shock:

Wenn ja, lad ich mir das Upgrade sofort rauf:D

 

mfg 1vnsr

Link zu diesem Kommentar

moin moin 1vnsr

 

 

ich habe hier eine hp xw9300 workstation.

die hat zwei amd opteron prozessoren drin und diese haben dual core.

 

windows defender überprüft das system und mcaffee 8.5 checkt ein verbundenes netzlaufwerk. alle 4 prozessoren werden dabei gleichmässig unterstützt.

auch access 2007 (zu mehr bin ich noch nicht gekommen) unterstützt mehrere cpu's.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
@1vnsr,

 

das hängt sowohl unter Vista, XP und jedem anderen OS von der Anwendung ab. Die muss für den Mulitprozessor-Betrieb optimiert sein.

 

-Zahni

 

Moin allerseits,

 

ich hab einmal irgendwo gelesen (ich glaub das war ne Spielezeitschrift), dass Vista sich in ein Programm/Spiel direkt einklinken würde, um selber die Arbeit des Programms/Spiel auf beide Kerne zuverteilen. :confused: Deswegen bin ich so neugierig was die Leístung unter Vista betrifft. ;)

Ich weiß,...ich weiß,... das hört sich **** an :p , aber ich bin mir sicher, muss nochmal nachstöbern, um die Quelle rauszusuchen.

 

mfg 1vnsr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...