Jump to content

kein zugriff auf 2k3 SBS r2 Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe momentan mit einem Windows 2003 SBS r2 Server folgendes Problem.

 

Es ist mir nicht möglich von einem Client (XP,2000), der nicht der Domäne angehört, auf Freigaben zu gelangen. Sobald der Benutzername

und das Passwort eingegeben wird öffnet das Passworteingabefenster erneut, so als ob Benutzername oder Passwort nicht stimmen würden.

In der Ereignisanzeige am Server sieht man, dass der User sich erfolgreich eingeloggt hat. Allerdings fällt mir dabei noch diese Meldung auf.

 

Anmeldeversuch von:

MICROSOFT_AUTHETIFICATION_PACKAGE_V1_0

Anmeldekonto: Administrator

Arbeitsstation: ES-RADIO-ADFS

Fehlercode: 0x0

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar

dann schau dir die sicherheitseinstellungen am dc an. da kann es daran liegen, dass der die authentifizierungsprotokolle nicht unterstützt. kenne mich mit dem standard unter 2k3 nicht so aus, aber zugriff von ausserhalb der domäne auf domänenresourcen sollten über NTLM NTLM v2 oder LM laufen. wenn die beiden protokolle nicht zugelassen sind, kommt keine verbindung zustande...

Link zu diesem Kommentar
dann schau dir die sicherheitseinstellungen am dc an. da kann es daran liegen, dass der die authentifizierungsprotokolle nicht unterstützt. kenne mich mit dem standard unter 2k3 nicht so aus, aber zugriff von ausserhalb der domäne auf domänenresourcen sollten über NTLM NTLM v2 oder LM laufen. wenn die beiden protokolle nicht zugelassen sind, kommt keine verbindung zustande...

 

An welcher Stelle der Gruppenrichtlinien finde ich das ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forum,

mein Notebook ist Mitglied in unserer Firmendomäne und konnte sich bisher immer ohne Probleme mit Freigaben in meiner Heim/Basteldomäne verbinden.

Jetzt habe ich meine Basteldomäne neu mit einem SBS 2003 R2 aufgesetzt und die Verbindung zu den Freigaben ist nun nicht mehr möglich. Wie rayd0n schon geschrieben hat wird die Verbindung auch bei mir auf dem SBS als erfolgreich protokolliert, ohne aber zu stande zu kommen.

 

Weder domäne\user noch user@domäne hat Erfolg gebracht.

 

Wenn jemand eine Lösung hätte wäre im mein tausendfacher Dank sicher:)

 

donnervogel515

Link zu diesem Kommentar

Habe noch mal ein wenig getestet:

 

Verbindung von notebook.firma.local auf \\Server.heimnetz.local ist wie bisher nicht möglich.

 

Verbindung von einem Notebook (nicht in Domäne) auf \\Server.heimnetz.local funktioniert sofort.

 

Verbindung von notebook.firma.local auf \\client.heimnetz.local (Vista Ultimate) funktioniert auch sofort.

 

 

Eine Verbindung meines Firmennotebooks auf Freigaben einer anderen Domäne blieb ebenfalls ohne Erfolg.

 

 

PS: es sind alles SBS 2003-Domänen

 

 

Hilfe

Link zu diesem Kommentar

ok bin jetzt mit meinem Firmennotebook in meiner Heimdomäne und habe RSOP.MSC durchgeführt.

 

Im Fenster Richtlinienergebnissatz sind Computer,- Benutzerkofiguration sowie Benutzername auf Notebookname-Richtlinienergebnissatz mit einem weißen Kreuz in einem rotem Kreis als deaktiviert markiert.

 

So solte es doch auch mit einem Notebook in einer fremden Domäne sein oder?

Link zu diesem Kommentar

leider habe ich auch nach gpupdate /force das selbe ergebniss ..... es öffnet sich aber jetzt ein Fenster mit dem Hinweis:

 

Die aktuellen Versionen der ADM-Dateien sind nicht verfügbar. Dies kann durch nicht ausreichende Berechtigungen oder nicht verfügbare Netzwerkressourcen verursacht worden sein. Die lokale Kopie dieser ADM-Dateien wird verwendet.

 

Details:

 

system.adm

 

Standort - "\\firmendomäne.local\SysVol\firmendomäne.local\Policies\{9BA8163D-38EC-4B17-B77D-35D83EB58B03}\Adm\system.adm"

 

Fehler - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...