Jump to content

DSL 6000 Speed zu langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

du solltest bis morgen warten ob sich da noch was tut, evtl läuft die technische Umstellung erst heute Abend.

Mal bei Netgear lesen was der Router für Geschwindigkeiten unterstützt. Und nach einer neuen Firmeware gucken.

Den Router mal vom Strom nehmen und nach ner Minute wieder dran. Es kann auch sein das der Router nur mal nen Stoß bauch.

 

Wenn alles nicht hilft beim Provider anrufen und nachfragen.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Als erstes stimme ich Hercules zu.

 

Die Frage ist aber auch, kannst Du wirklich 6000kb/s empfangen? Die Anbieter schreiben nicht umsonst "bis zu...".

Das liegt dann aber an der Leitung (Auslastung, Enterfung zum Knotenpunkt,...)

 

Bei mir z.B. gehen in meiner jetzigen Wohnung auch keine 6000 mehr, nur noch 3000. Und das, obohl ich nicht allzuweit von meiner alten Wohnung aus wohne. Selbst meine Noch-Frau, die noch näher an meiner alten Wohnung wohnt als ich, kann nur 3000.

 

Als ich deswegen anfragte, sagte man mir sogar, ich kann mich nicht beschweren, schließlich zahle ich bei 6000 genausoviel wie bei 3000. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

also das kann ich ausschließen bei uns geht sogar dsl 16000 also von daher kein Problem. Ich dachte mir auch vielleicht dauert das mit der umstellung noch. Hab auch einen Online Speed test gemacht und dort hieß es das ich DSL2000 hätte.

Wobei das mich ja auch nicht weiterbringt. Es kann ja sein das ich umgestellt bin nur der Router es halt nicht unterstützt. Oder es ist noch nicht umgestellt.

Link zu diesem Kommentar

so nun hab ich endlich infos gefunden

Supports up to 8 Mbps network speed downstream (upgradeable to 24 Mbps with ADSL2+) and 1.2Mbps upstream. Built-in Port Forwarding settings and Virtual Private Network (VPN) passthrough make it simple to play Internet games, send instant messages, and host Internet services.

 

das heißt ja das DSL 6000 unterstützt wird. Also ist die Leitung noch nicht umgestellt!! oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...