Jump to content

VISTA Ultimate Lizenzierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Das Thema scheint ja hoch her zu gehen. Hier mal eine Äußerung von MS dazu:

 

Presseservice - Pressemitteilung - Microsoft Deutschland GmbH

 

------------------- schnip --------------------

Die Lizenzbestimmungen von Windows Vista legen für jede Edition die genauen Nutzungsrechte für die Verwendung innerhalb virtueller Hardwaresysteme fest. Sie berechtigen dazu, die auf dem lizenzierten Gerät installierte Software innerhalb eines virtuellen Hardwaresystems zu verwenden. Es ist aber auch bei Windows Vista nicht erlaubt, eine Lizenz auf einem Gerät zu installieren und eine Kopie davon in einer virtuellen Maschine. Denn für jedes Gerät und für jede Installation ist eine eigene Lizenz nötig.

------------------ schnap --------------------:mad:

 

womit der Traum vom Windows im Windows hinfällig wird. An dieser Stelle einen Gruß an all jene, die im Support arbeiten und Kundensysteme nachbilden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Da hast du auch wieder recht. Gleichwohl ich ihn auch nicht benutze. Meine Platte ist mit dem System verheiratet.

 

Der Rechner geht nur an mit der Eingabe des Passworts oder der SD-Card.

 

Das TPM Modul ist aktiv und die Hauseigenen Security Platform ist für Email und Dateischutz zuständig.

 

Windows ist mit Passwort gesichert.

 

Und zu guter letzten verwende ich für Wechsellaufwerke einen U3 Stick und eine AFS Basierendesoftware die dort ihr Werk verrichtet.

 

Also, selbst wenn jemand das Gerät klaut. Kann er es A nicht anschalten, B die Festplatte läuft außerhalb des Geräts nicht und C dann sind die Dateien die wichtig sind auch noch mit einem 1xxx Bit TPM Basierenden Zertifikatsschlüssel gesichert und falls sie Ausgelagert werden, verschlüssele ich mit AFS.

 

Sehr viel Aufwand also für jemanden der ein solches Gerät klaut um damit was anzufangen.

 

Übrigens weis ich leider wovon ich spreche mein Stylistic 40xx Serie ist vor 5 Monaten geklaut worden. Doch auch mit dem Gerät hatte keiner seinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...