Jump to content

Useranmeldungen, Einschränkung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich betreue einen W2K3 Server. Mir ist nun aufgefallen, dass manche User Ihr PW weitergeben. eh logish.:confused:

Ich möchte, dass sich jeder User nur eine Session zur selben Zeit an der Domaine offen habe kann.

Also eine Session pro User und nicht wie es jetzt ist viele Session des gleichen User.

Ich denk mal, dass ein User nur auf einem Rechner arbeiten kann und nicht auf zwei oder drei (und das in unterschiedlichen Räumen).

 

Über Tipps von euch freu ich mich.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

He,

 

danke für die Antwort. Die User haben bei mir auf den Clients nur 'Benutzer' Rechte. Und niemand kennt das Lokale Admin PW oder gar das Domain Admin PW.

Im Domain User Account kann ich wie du geschrieben hast den User X sagen das er sich nur auf den Client Y anmelden kann. Das möchte ich aber nicht. (shared computer)

 

Interesanter ist es, dass sich ein User nur einmal in der Domaine Anmelden und arbeiten kann. Ich habe das Problem, dass PW´s von Accounts weitergegeben werden.

--> und das möchte ich eigentlich gar nicht. So ist ja gar nix mehr nachvollziehbar für mich. :(

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

 

Interesanter ist es, dass sich ein User nur einmal in der Domaine Anmelden und arbeiten kann

 

am einfachsten löst Du es über ein bestehendes Mapping, z.B. Home-Laufwerk.

Dort stellst Du ein, dass sich nur EINER mit dem Laufwerk verbinden darf und wenn es ein zweitesmal vorkommt, wird dieser sofort abgemeldet.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Wie stellt man sicher, dass ein Benutzer sich nur an einem Client anmelden kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...