Jump to content

Windows Home Server Beta-Bewerbung


IT-Shrek
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

witzig wäre nur, wenn der exchange auch dabei wäre - dann könnte ich zu hause meinen sbs einstampfen ;)

der rest der inst sieht aber genau so wie bei vista aus. das image ist irgendwas um die 1,5gb gross. dazu noch 2 kleinere imgages und ein oder 2 docs. alles in allem knappe 2gig.

hat schon jemand gehört, was das ding kosten soll?

Link zu diesem Kommentar

so, habe das ding jetzt mal komplett in einer vm installiert. läuft auf meiner hardware ( Centrino 1,7 ghz und 1 gb ram) seeehr schleppend - aber läuft :p

oberfläche ist irgendwie ein mix aus w2k3 und vista - ganz nett eigentlich. oberfläche ist sehr aufgeräumt.

ich werde das teil mal am we auf einer anderen maschine installieren, da richtiges arbeiten damit nicht wirklich möglich ist - zuuu langsam.

hat sonst schon jemand erfahrung damit gemacht?

gruss vom niederrhein und einen schönen tag

markus

Link zu diesem Kommentar
Der Hammer, ich konnte mit >700KB ziehen!

 

@Splash: Hast du eigentlich ne englische oder ne deutsche Version?

 

Ich hab erst mal nur gezogen - das war schon langwierig genug (40-50k). Ich wollte die am WE mal brennen und testweise auf n Barebone packen (Athlon XP1700+/1GB), um zu schauen, ob der damit klar kommt. Kann dann aber gerne noch mal Bericht erstatten. Vom Lesen her glaube ich aber eher englisch ...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das jetzt mal in eine VM INstalliert - der rechner der dafür herhalten sollte ist irgendwie hin :( . auf meinem Notebook - Centrino mit 1,4GHz und 2GB RAM. Zuerst hatte ich die VM standardmaßig mit 256MB gelassen, war mehr ein versehen und da hab ich gleich die Info bekommen dass minimum 1GB RAM benötigt werden. Also umgestellt und wollte das dann in eine 8GB-HDD installieren - gleich wieder e vorn Latz - 32GB minumum HDD. Das fand ich dann angesichts meiner konstelation etwas doof, da keine Partition 32GB platz hat. Also auf das NAS ausgewichen - ist natürlich nicht ideal. Dann hatte ich noch Probleme wegen dem Treiber für die SCSI-HDD, den hatte ich nicht. Also umgestellt auf IDE und dann lief die INstallation problemlos - qausi vollautomatisch. Danach ein bischen Platz geschaft und die VM nun auf die lokale HDD kopiert. Danach konnte ich sie nicht mehr starten mit der Meldung "Die angegebene Datei ist keine gültige VMWare-Datei..." naja, nun eben nochmal auf die lokale HDD. Gerade gestartet dann kann ich gleich mal sehen wie lange die installation geht.

Link zu diesem Kommentar

Sodele...

 

also Installation wieder durchgelaufen (nicht erst seit gerade) ging ca. 1 Stunde und wie schon erwähnt fast von selber - gefällt mir soweit ganz gut.

 

Nach der Installation gibt es gleich zwei Partitionen, eine für das System, 10GB groß, eine für Daten mit 20GB - schonmal beruhigend, da ich anfangs etwas erschrocken über die minimum 32GB HDD war.

 

Der Systemstart läuft sehr flott und danach gehts auch flott weiter. Hätte das nicht erwartet Aufgrund der Hardware die ich hier verwende.

 

Achja, die Produkt-ID funktioniert nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...